Beiträge von eggee89

Mich hatte es nun auch erwischt. G184 aus 2019 mit ca. 64000km.

Aufgefallen ist, dass speziell bei hohen Außentemperaturen ein lautes kompressorartiges Heulen zu hören war. Außerdem speziell beim schalten in den 2., vor allem aber in den 4. Gang war’s echt extrem kratzig. Als ob man die Kupplung nur halb betätigt hätte..

Da ich das Auto noch nicht lange habe bin ich zu Mazda, die haben das Öl angeschaut und Messingspäne gefunden. Seit Freitag habe ich nun ein neues Getriebe drin. Schaltet sich super und das „heulen“ ist nun deutlich leiser als zuvor.

Also ich habe ja die Version aus dem ersten Beitrag bei mir drin und ich bin damit das ganze Wochenende rumgefahren ohne Probleme. Das Handy wackelt schon manchmal etwas bei Fahrbahnunebenheiten, aber das stört nicht wirklich und es hielt immer sicher. Der Abstand zur Handbremse ist ausreichend groß. Man sollte nur darauf achten, dass das Ladekabel schön glatt weggeführt wird, damit es nicht mit der Handbremse in Konflikt gerät.

Was ich gar nicht bedacht hatte, aber sehr angenehm ist, dass das Handy senkrecht gehalten wird. So kann man es in einer Fahrpause auch mal schnell entsperren ohne es abnehmen zu müssen. Überhaupt geht das Abnehmen und Anheften des Handies dank des Magneten kinderleicht und man muss nicht erst irgendwelche Klemmvorrichtungen lösen.

Freut mich, dass du zufrieden bist. Wird bei dir auch der untere linke Displayrand etwas vom Handbremshebel verdeckt? Kommt ja bestimmt aufs Handy an und wie man den Magneten platziert.

Ich bin sehr zufrieden. Es ist stabil und hält gut. Das Display wird minimal vom Handbremshebel verdeckt. Stört mich aber nicht, da alles eh über CarPlay läuft :) Der Abstand zum Amaturenbrett ist aufs Minimum gehalten, was aus Platzgründen auch benötigt wird.

Grundsätzlich bin ich zwar kein Fan von Magnethaltern. Der dünne Magnet, der mitgeliefert wird, passt zwar super in die Hülle. Aber ich muss eigentl. Immer die Hülle tauschen, weil sonst natürlich induktives Laden im Alltag nicht funktioniert. Aber diese Lösung ist für mich tatsächlich die Schönste und unauffälligste bisher.

Hi zusammen,

ich bin am schwanken, ob ich für meinen G184 RF ein Neomaxx N oder S kaufen soll. Ich werde 8x16 JR3 mit 205/50/16 fahren.

Das N durfte ich gestern schon dank einem Forenmitglied probefahren und war überrascht, dass es doch ziemlich „weich“ ist. Klar, in den Kurven hat man schon gemerkt, dass da ein Fahrwerk verbaut ist. Aber dass es so weich ist hätte ich nicht erwartet. Hier waren die Serienfelgen mit 205/45/17 verbaut.

Jetzt würde mich natürlich ein Vergleich mit dem S interessieren. Im Hinterkopf habe ich natürlich, dass meine künftigen 50er Reifen etwas mehr Komfort mit sich bringen.

Vorweg: Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Dafür gibt es einen anderen ausführlichen Beitrag. Ich möchte kein Bretthartes Fahrwerk und werde das Auto auch nicht auf dem Track bewegen. Aber „Restkomfort“ ist nunmal eine persönliche Empfindungs- und Geschmackssache :)

Deshalb:

Gibt es in der südlichen Pfalz jemanden, bei dem ich mal mitfahren könnte, um einen Eindruck vom S zu erhalten? :)