jo, das tut sie. Oder eben den Warnblinklicht-Schalter. Das gute bei der Düse ist, dass sie das Handy kühlt. Frauchen sitzt ja meist auf dem Beifahrersitz und sie mag direkten Luftstrom aus der Klima eh nicht. Zumal man ja sowieso im Normalfall Luftstrom von oben haben sollte ![]()
Handyhalterung Getränkehalter
-
-
Moin.
Hat jemand schon mal mit dieser Halterung Erfahrung gemacht?
Gibt es auch ohne Magnet Haltung
Torsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir die Version ohne Magnet gekauft. Ich finde sie top, und die Position gefällt mir deutlich besser als die im Getränkehalter.
https://www.amazon.de/dp/B0DKY91CY9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich habe ja die Version aus dem ersten Beitrag bei mir drin und ich bin damit das ganze Wochenende rumgefahren ohne Probleme. Das Handy wackelt schon manchmal etwas bei Fahrbahnunebenheiten, aber das stört nicht wirklich und es hielt immer sicher. Der Abstand zur Handbremse ist ausreichend groß. Man sollte nur darauf achten, dass das Ladekabel schön glatt weggeführt wird, damit es nicht mit der Handbremse in Konflikt gerät.
Was ich gar nicht bedacht hatte, aber sehr angenehm ist, dass das Handy senkrecht gehalten wird. So kann man es in einer Fahrpause auch mal schnell entsperren ohne es abnehmen zu müssen. Überhaupt geht das Abnehmen und Anheften des Handies dank des Magneten kinderleicht und man muss nicht erst irgendwelche Klemmvorrichtungen lösen.
-
Alles anzeigen
Moin.
Hat jemand schon mal mit dieser Halterung Erfahrung gemacht?
Gibt es auch ohne Magnet Haltung
Torsten
Ich habe zwar keine Erfahrung mit exakt dieser Halterung.
Allerdings habe ich einiges an Erfahrung mit meiner eigenen Halterung ( https://www.thingiverse.com/thing:7051867 ) und in den Versionen 4 und 5 war diese auch noch ähnlicher zu der verlinkten und musste auch geklebt werden.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Klebepads dafür schon verdammt gut sein müssen und mit der Zeit sich lösen.
Man wird es bestimmt auch verkleben können, so dass es sich nicht mehr löst, aber irgendwann möchte man es vielleicht auch wieder entfernen.
Jedenfalls gibt es einen Grund, wieso ich für Version 6 die Klammer hinten rum hinzugefügt habe. (Auch wenn ich meine Halterung nur eingeschränkt weiterempfehle)
-
Auch wenn ich meine Halterung nur eingeschränkt weiterempfehle
Mit dem 72D TPU ist die aber schon echt gut.
-
Also ich habe ja die Version aus dem ersten Beitrag bei mir drin und ich bin damit das ganze Wochenende rumgefahren ohne Probleme. Das Handy wackelt schon manchmal etwas bei Fahrbahnunebenheiten, aber das stört nicht wirklich und es hielt immer sicher. Der Abstand zur Handbremse ist ausreichend groß. Man sollte nur darauf achten, dass das Ladekabel schön glatt weggeführt wird, damit es nicht mit der Handbremse in Konflikt gerät.
Was ich gar nicht bedacht hatte, aber sehr angenehm ist, dass das Handy senkrecht gehalten wird. So kann man es in einer Fahrpause auch mal schnell entsperren ohne es abnehmen zu müssen. Überhaupt geht das Abnehmen und Anheften des Handies dank des Magneten kinderleicht und man muss nicht erst irgendwelche Klemmvorrichtungen lösen.
Freut mich, dass du zufrieden bist. Wird bei dir auch der untere linke Displayrand etwas vom Handbremshebel verdeckt? Kommt ja bestimmt aufs Handy an und wie man den Magneten platziert.
-
Freut mich, dass du zufrieden bist. Wird bei dir auch der untere linke Displayrand etwas vom Handbremshebel verdeckt? Kommt ja bestimmt aufs Handy an und wie man den Magneten platziert.
Ja, geringfügig, aber mich stört es nicht. Ich hatte ja schon Bedenken, dass ich beim Ziehen der Handbremse das Handy runterreiße, aber das ist bisher nicht passiert.
Mein Handy sitzt relativ hoch. Ein Foto habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber nach dem Urlaub mal nachreichen.
Ich benutze das Handy aber auch nicht während der Fahrt als Navi, sondern via Bluetooth und Android Auto navigiere ich auf dem Fahrzeugdisplay. Mir ging es mehr darum, dass Handy aus der Ablage auf dem Getriebetunnel zu bekommen, weil es sich dort regelmäßig zu stark aufgeheizt hat.