@gaugau
bei dieser Version hat er auch nach der Fähre etwas anders. Der routet durch Rauenberg was er bei der andrren Version nicht gemacht hat.
Beiträge von Merten124
-
-
@Watashi wa Sven desu und andere
Was ist für euch "Reifen ans Limit bringen" ?Meine Definition als Laie ist, das ich ihn in den Grenzbereich bringe und mich auch durchaus am oberen Ende bewege. Kurz vor totalem Gripverlust.
Wie gesagt ich bin beileibe kein Profi aber ihn in den Grenzbereich bringen kann ich ihn auch auf öffentlichen Straßen. Natürlich nur in einsamer Gegend. Ich weit und breit die Straße für mich alleine habe und diese auch so ist das mir und dem Auto, bei missglücktem Versuch, kein Unglück geschieht.
Unter der Voraussetzung das man überhaupt etwas spürt und unter dem Wissen das es deutlich weniger ist als bei einem Profi.
Trotzdem erfährt man dabei doch wie der Reifen reagiert.
Wie groß der Grenzbereich ist und ob man sich mit Reifen A ein höheres Tempo erlauben kann als mit Reifen B.
Auch wenn das Tempo auf öffentlichen Straßen bei solchen Spielereien moderat ist.Ich weiß von meinen Job das es als Profi schwer ist unvollständige und laienhafte Beschreibungen ernst zu nehmen und zu akzeptieren.
Trotzdem kann ein Laie nach meinem, oben beschriebenen Verständnis Reifen vergleichen und beurteilen. Auch ohne Rennstrecke.
Vergleichen natürlich nur wenn er Beide selbst möglichst zeitnah gefahren ist.Wer weiß, vielleicht sogar für den ebenfalls laienhaften Leser genauso wertvoll. Schließlich kann dieser die Profibeschreibung genausowenig richtig deuten. Da mag eine blumige Sprache von Laie zu Laie manchmal verständlicher sein.
-
Woher kommt deine Einschätzung das er Nass besser ist als MPS4?
Bist Du Beide gefahren? -
Der F1 Asym. 5 soll in allen Punkten dem F1 Asym. 3 überlegen sein. Nass würde ich ihn besser als Den PS4... einschätzen, trocken sind die anderen zwei besser.
Asym 5 nass besser als MPS4, wirklich ?
Schaffe mir gerade einen zweiten Satz Felgen mit Regenreifen an und wollte den MPS4 nehmen, weil ich in bei Nässe bisher für den Besten gehalten habe.
-
-
Ich weiß noch nicht sicher ob ich mit oder ohne Carmen kommen werde. Sie muß noch klären ob sie Samstag arbeiten muss. Hoffentlich nicht. Sie will noch etwas nachholen.
Daher habe ich Gleis 1 auch noch nicht gebucht. Coole Idee die Unterkunft.
Freitag Anreiser: Wann wo treffen wir uns zur Vorbesprechung?
-
Dafür würde ich auch gerne in den Norden hochfahren.
-
Ich möchte meine Alleggerita ET37 gern gegen Ultraleggera ET44 tauschen. Wegen Gewindefahrwerk wird es eine Einzelabnahme.
Nun gibt es in dem Ultraleggera Gutachten für den Spider und den MX-5 einen Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.
Für 215/40 gibt es Anmerkung R03:
"Diese Reifengröße ist nur auf Achse 2 zulässig"
Nun sollen es genau 215/40 werden, weil sie dem Turbo im Spider guttun.
Ich habe Bedenken das ich mir einen fähigen Prüfer suchen muss um das trotzdem eingetragen zu bekommen. Allerdings gibt es soviele TÜV Stellen in meiner Gegend nicht. Das könnte aufwendig werden.Gibt es jemanden der diese Felge mit 215/40 fährt? Wie ging das mit der Eintragung?
(Gutachten habe ich angehängt)
-
Er meint wahrscheinlich das es viel Spaß geben wird wenn etwas passiert.
Vorher mag das keiner bemerken. Erwischt man aber einen Fußgänger ist der Knast sicher. -
Alles gut, war auch nicht eindeutig von mir.