Ok, danke. Dann muss Du mir das bei der nächsten gemeinsamen Tour noch einmal zeigen.
Beiträge von Merten124
-
-
Aber wenn ich für teuer Geld eine neue SD beim fMH kaufe und bekomme dann keine Updates, dann finde ich das Beschiss...
Ich muß mal meinen fmh fragen...Ne andere Theorie...
Ich kopiere einfach die Kartendaten von einer aktuellen auf meine alte...
Das müsste man mal ausprobieren...
Jaaa, ich weiß... Die Rechtslage...Sehe ich nicht so. Die drei Jahre freie Updates gilt pro Fahrzeug, nicht pro Navi Karte.
-
Behindern die das einrollen des Gurtes?
-
Die Updates werden ziemlich sicher mit Hilfe der VIN über den Server gesteuert. Die Karte hat damit, außer eventuell die VIN zu liefern,nichts mit zu tun. Nehme ich zumindest an.
-
Die Demontage kenne ich vom "hässlig Becherhalterloch" entfernen. Ist wirklich einfach.
-
@Kugelfisch
Deckel baue ich übernächste Woche aus und schicke ihn dir zu. -
Alles kein Problem. Kurz nach AT rüber
-
@Kugelfisch
Ich habe das gerade Carmen gezeigt. Sie ist begeistert und Du bist damit ihr Held. -
Sehr spannend
Würde Carmen sicherlich freuen die Erhöhung. Wenn sie denn reicht. Muß ich mal simmulieren.
Wegen komplett schwarzen Sitzen bei mir aber nur komplett schwarz möglich. Wenn ich Wünsche äußern dürfte am Besten auch ohne die Ziernaht im Karomuster. Das wäre aber nicht zwingend. -
das ist natürlich unbestritten, aber diese klone werden nicht mit pc bordmitteln erstellt, sondern mit manipulierten sdcards, denn im jungfräulichen auslieferzustand sind die sdcards wohl über die hardware id der jeweiligen karte vor dem klonen geschützt.diese hardware id wird bereits in der fabrik gesetzt u kann „eigentlich“ nicht mehr geändert werden.
und scheinbar kennen die jungs die nötigen datei beziehungen, die uns unbekannt sind.
Die Card ID kann aber nicht im Fahrzeug hinterlegt sein. Schließlich kann ich zum Händler gehen und mir dort eine Karte nachträglich kaufen.
Bleibt eigentlich nur das sie in der Software auf der SDCard selbst hinterlegt ist.
Wenn ich weiß wo und wie kodiert die dort steht kann ich eine x-beliebe SDCard mit zufälliger CID nehmen und den Inhalt der Karte so anpassen das es funzt.
Glaube daher nicht das die Klonhändler spezielle SDCards oder Lese/Schreibgeräte haben weil ich keine Notwendigkeit für spezielle CID sehe.Zumal solche speziellen Karten sicherlich sehr sehr teuer für Mazda wären da der Produktionsprozess beim Hersteller angepasst wäre. Bei der geringen Stückzahl würde das heftig teuer. Glaube nicht das Mazda bereit wäre dafür soviel Geld auf den Tisch zu legen.