Beiträge von Merten124

Wenn hier sonst niemand aus der Gegend etwas aufbieten kann bleibt natürlich noch :

Wolfgang Weber
    Zum Sechssessel 8
    94474 Vilshofen
    Tel: +49-8541-915868
    Mobil: +49-171-34 34 754

Dort mit deinen Werten hingegen und ihn nicht selbst aussuchen lassen. Am Ende werden sie aber perfekt getroffen sein.
    Macht nachher eine Probefahrt bei der man mal sieht was in dem Wagen so steckt. Danach geht er nochmal auf die Bühne um zu kontrollieren ob noch alles passt.

Ich hoffe aber doch das noch jemand eine gute Alternative in Deiner Gegend weiss. Das wäre nämlich nicht die günstigste Art.

Ist natürlich etwas zu fahren. Für eine gute Einstellung ist es das aber allemal wert.

Mit soviel Resonanz hatte ich wirklich nicht gerechnet. Freut mich das die Tour so gut ankommt.

Denke wir können die Terminfindungsphase abschließen. Im Juni werden wir fahren. Ist sowieso der sinnvollste Termin um die Alpen zu besuchen.

Die 7 ist das absolute Maximum für die Alpen. Erst einmal wegen der Gegend an sich, dann weil die Tour
    flexibel bleiben muss. Alpen können stressen wenn man es nicht gewohnt ist. Dritter Grund, der auch eine zweite Gruppe skeptisch erscheinen lässt sind die Hotels. Bettenburgen gibt es nicht und schon mit 8 Zimmern wird es stellenweise eng.
    Ausschließen werde ich das noch nicht. Versprechen das es eine zweite Gruppe geben wird derzeit aber auch nicht.

Es gibt drei Personen die mich vor längerem ausdrücklich um solch eine Tour gebeten haben. Davon haben sich zwei gemeldet. Da ich mir wegen diesen überhaupt die Tour ausgedacht habe ist es nur fair wenn sie auch mitfahren.
    Das sind @St3fan und @Kugelfisch.
    Bleiben noch fünf Plätze.

Ich mache die Tour überhaupt damit auch diejenigen die nicht neben den Alpen wohnen diese mal er"fahren" können.
    Daher möchte ich die übrigen fünf Plätze nach Entfernung des Wohnorts vergeben.
    Ich habe die Tour auch im Spider Forum ausgeschrieben und dort bisher zwei Rückmeldungen bekommen. Diese werde ich genauso berücksichtigen.

Alle die vor diesem Post für Juni und volle fünf Tage
    zugesagt haben schicken mir bitte eine PN mit Ihrem ungefähren Wohnort.
    Danach sortiere ich es.
    Das es über PN geht hat Datenschutzgründe. Ich kann hier niemanden ausschließen nur weil er das nicht öffentlich machen will.

Ich hoffe die Kriterien stossen auf Zustimmung.
    Wie erklärt ergeben sie sich aus der Idee für diese Tour.

Wer hat Lust endlich mal oder endlich mal wieder durch die Alpen zu fahren ?
    Je nach eigenem Bedarf 2, 3 oder volle 5 Tage.

Ich werde fünf Tage am Stück unterwegs sein und zwar wochentags, damit die Strecken möglichst frei sind.
    Ungefähr Mitte der Woche bin ich an einem verkehrstechnisch günstigen Punkt an dem man die Tour beenden bzw. anfangen kann. Daraus ergibt sich die Möglichkeit die Tour "nur" 2 oder 3 Tage mit zu fahren.

Sie ist nicht gedacht um die unbekanntesten Strecken der Berge zu präsentieren. Ziel ist es vielmehr "die Alpen" auch durch sehr bekannte Pässe kennen zu lernen.
    Hauptsächlich werden wir in Südtirol, Dolomiten evtl. auch Trentino unterwegs sein. Also eher Italien orientiert.

Die Tour wird nicht als fix festgelegte Route gefahren, da ich möglichst flexibel im Wo und Wieviel sein möchte.
    Das am nächsten Tag anzufahrende Hotel wird in moderater Entfernung liegen. Es wird inmitten des Gebietes sein indem wir uns bewegen wollen und wir werden dann in dessen Nähe die Berge unter die Räder nehmen. Schwerpunkt wird das Fahren sein, das Genießen der Landschaft wird aber nicht zu kurz kommen. Die Tagesration liegt an euch, irgendwo zwischen 150 und 300 km.

Fahrtempo ist von Panorama Genießermodus bis durch die Kurven heizen. Je nach Fahrstrecke, Schönheit der Landschaft, Wunsch der Teilnehmer.

Heute stelle ich erst einmal 3 mögliche Wochen zur Wahl:
    06.05 - 10.05.2019
    24.06 - 28.06.2019
    16.09 - 20.09.2019

Wenn ihr gerne mitfahren wollt schreibt bitte wann ihr könnt und wieviel Tage ihr wollt.

Der endgültige Termin wird Mitte Januar festgelegt.
    Für diesen könnt ihr euch dann anmelden.

Inzwischen steht der Termin 24.06 - 28.06.2019 fest.

Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.

Je nach Wohnort der Teilnehmer suche ich einen sinnvollen Treffpunkt am Alpenrand, plane die Tour und suche mögliche Hotels aus. Die Hotels buchen wird dann aber jeder selbst. Wenn er mag auch woanders.

Anzahl der Teilnehmer ist auf 7 Mitfahrer beschränkt.

Diese Tour ist ausdrücklich für Alpen Newbies und ist offen für alle Fahrzeuge.

Ist das normal das AB die Testwagen für den Dauertest direkt vom Hersteller bezieht?
    Dann macht der Test kaum noch Sinn, oder glaubt jemand ernsthaft das VW, Opel, Mercedes etc einen ungeprüften, nicht optimierten Wagen aus der Produktion nimmt?
    Die müssen evtl nichts an Rostschutz machen aber Optimierungsbedarf gibt es immer.

Im Spider Forum hat jemand vor ein paar Monaten verkündet nun die 100.000 KM voll zu haben.
    Sein Kommentar war noch das er noch nie ein so zuverlässigen Wagen gehabt hat. Ok, der hat ihn nachher nicht zerlegt. Daher bin ich auch gespannt.