Beiträge von Merten124

    Vorneweg ich finde die Diskussion zumindest in Teilen interessant.


    Ich als definitiv nicht versierter Fahrer entdecke für mich ein Problem.
    Ich habe Übersteuern durchaus schon provoziert. Natürlich da wo es gefahrlos war. Ich meine jetzt auch deutlich Übersteuern, nicht nur Heck etwas kommen lassen. So, das ich es ohne Assistenzsysteme nicht beherrscht hätte.
    Was ich an mir beobachte ist, das ich leicht den Fuß vom Gas nehme und gegenlenke. Völlig instinktiv. Bin nicht versiert genug da drüber nachzudenken.


    Nun zu meiner völlig ernstgemeinten Frage nach den gelesenen Beiträgen. Soll ich versuchen mir das ab zu gewöhnen und die Vollbremsungsvariante einzuüben ?
    Bisher fande ich meine Reaktionen eher beruhigend, wenn auch sicherlich alles andere als Optimal.

    Hast Du deine guten Vorsätze vergessen :D


    [quote='Wolfram','https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/5100-suzuki-swift-sport-vs-mazda-mx-5-unterwegs-mit-daniel-hohmeyer/&postID=155205#post155205']Nach der gestrigen intensiven Testfahrt stellt sich für mich die Frage, ob dieses Auto (welches als Daily fungiert) überhaupt modifiziert werden sollte.


    .......



    Ich tendiere momentan dazu, ihn serienmäßig zu belassen und mich mehr auf den ND zu konzentrieren, der sicher noch Potenzial hat.

    Auf dem Dynoday haben wir festgestellt das zumindest mein Spider Dach anders ist. Die beim Mazda vorhandenen Plastik-Verstärkungen sind da nicht vorhanden. Dadurch weißt es auch keinerlei Schäden auf. Interessant was man alles entdeckt wenn Fahrzeuge nebeneinander stehen.

    Ich liebe diesen Fred.
    Als Joachim und ich letztens auf ein Bier zusammen saßen stellte ich die Frage ob er ein Winterauto für mich wüsste das Fahrspaß hat und nicht viel kostet.
    Seine Antwort damals: "Macht Dir nichts vor, Du bist versaut !"
    Dann kam dieser Fred und der nächste Winterwagen steht fest. Genial :thumbsup:

    Bitteres Video.


    Ich weiß auch nicht wieso diese Diskussion alle paar Monste hochkocht.


    Genauso oft kommen die Berichte von Zweiflern das es sie jetzt doch erwischt hat. Können sie sich gar nicht erklären und die anderen hätten damit recht gehabt das der Brückenstein unberechenbar sein kann.
    Vielleicht tut es mal gut all diese Fahrer nicht für Anfänger zu halten. Wenn dann geballte Kompetenz dem Reifen selbiges attestiert, könnte da schlicht und einfach auch etwas dran sein.


    Ich kann nicht mitreden weil die bei mir gleich runter geflogen sind. Hätte meine Frau damit einen Crash gehabt hätte ich mir das nie verzeihen können.
    Muß auch nicht alles selbst erfahren. Manchmal reicht auch die Erfahrung Anderer.