Beiträge von Merten124

MX505 interessiert die Eingangsmessung dieser letzten Einstellung. Also die, die dich glücklich gemacht hat.
    Theoretisch sollten da (so ungefähr) die gleichen Werte stehen wie die, die Du bei der vorletzten Einstellung hast machen lassen.
    Das dient zur Kontrolle ob bei der Einstellung die dich unglücklich gemacht hat etwas schief gegangen ist.

Ich habe für die Hinfahrt zur Neckartal Tour den ganzen Tag zur Verfügung und möchte dafür noch eine Überlandtour planen.
    Diese geht von Ulm bis nach Mosbach.
    Kennt jemand eine schöne Teilstrecke die ungefähr auf dem Weg liegt? Darf einen Unweg bedeuten. Darf sowohl kurvig als auch landschaftlich reizvoll sein. Gerne auch kleine, fast vergessene Straßen.

P. S.
    Ich kenne die Methoden um eine Tour in unbekannter Gegend zu planen.
    Mir geht es um Strecken die mir ein Mensch besonders ans Herz legen kann.

Ich votiere dann doch für Grieche. Cocktails sind nicht unser Fall und ich könnte mir vorstellen das es dann im Ludwig recht voll sein könnte.

Wir kommen auf jeden Fall zu viert. Sylvia & Thomas sind auch dabei.

@Snoopy
    Kommst Du mit altem oder neuen Spider?
    S & T haben ja einen Alten und fragten ob noch einer dabei wäre.

Ich möchte früher los als das letzte Mal. Viele Staus haben uns das Leben zur Odenwald Tour schon schwer gemacht. Vor dem Feiertag mit Brückentag erwarte ich Schlimmeres.
    Falls meine Anhängsel mit spielen versuche ich so früh zu fahren das wir uns 19:00 Uhr treffen könnten.

P. S.
    Wo ist mir egal. Hatte aber schon erwartet das Grieche dem Kultfaktor wegen Zustimmung findet.

Ich sag das jetzt mal vereinfacht damit man technisch nicht allzu versiert sein muss um zu verstehen was ID7 macht.

Tweaks sind Änderungen in der MZD Oberfläche. Also das was aktiv wird, wenn das MZD fertig gestartet wurde.
    Das ID7 setzt viel früher an. Nämlich wenn das MZD gerade eben starten will.

Mazda hat in neueren FW verhindert das man Tweaks installieren kann. Dieser Schutz macht das ID7 wieder rückgängig.

Ob ID7 bei der aktuellsten FW noch funktioniert weiß ich nicht.
    Da dies naturgemäß ein Katz und Mausspiel ist, ist aber auch dann nicht sicher das ID7 für alle Zeiten funktionieren wird.

ID7 muss bei der alten FW installiert werden und überlebt ein Update der MZD FW durch den Freundlichen. Tweaks hingegen überleben nicht und müssen nach dem Update neu aufgespielt werden.

Mit dem ID7 kann man auch einen WLAN Server auf den MZD installieren. Damit hat man bei Problemen Zugriff auf das Dateisystem. Zur Reparatur, wenn etwas gehörig schief geht, sehr wichtig. Sollte aber dann nur von Profis benutzt werden.
    So etwas ähnliches gibt es auch als Tweak. Die ID7 Variante startet aber viel früher und schaltet sich ab sobald das System erfolgreich gestartet wurde.

Damit hat der Asym2 wirklich kein Problem.
    Ich würde es so umschreiben. Den Asym 2 fährt man im Grenzbereich im Halbschlaf, beim Michelin sollte man wenigstens wach sein.
    (Übergangsbereich schließe ich mit ein, kriege das aber nicht in den lockeren Spruch unter).

Wahrscheinlich hat Taxidriver mit seiner Vermutung recht, auch wenn ich das vorher nicht so erkannt habe. :thumbup:
    Natürlich persönliche Vorliebe. Das ist auch gut so. Wenn wir alle nur noch MPS4 fahren können wir einen ansonsten spannenden Fred schließen. Wäre schade.