Beiträge von Merten124

    Das geht auch deswegen nicht weil Google Maps eine Route nur mittels Zwischenzielen realisiert.
    Die Anzahl derer ist aber stark reglementiert. Das reicht nicht um eine Route für solch eine Tour zu erstellen.

    @gaugau
    Ich lach mich weg.
    Gestern fiel mir die Strecke zwischen Galgenbusch und Wünschmichelbach in meinen Navi auf und ich hatte noch überlegt per pn zu fragen wieso die nicht eingeplant ist.


    Jetzt weiß ich das ich die Strecke vorher mal abffahren werde.
    Mein Wagen ist Feldweg erprobt und nur sachte tiefergelegt. Also so wie es sich für den Fun Faktor gehört. :thumbsup:

    Ich habe es nicht probiert, ich denke aber das die (Fiat) Serienmutter nicht hoch genug für die Felge ist. Könnte sein das der Steckschlüssel da nicht mehr genug Angriffsfläche hat wenn die Mutter reingedreht ist.

    Danke für die Berichtigung. Nehme nun Faktor 4.5 an.
    Letztlich auch egal, entscheident wird sein wie sich das beim Fahren bemerkbar macht.
    Im Frühjahr werde ich beide Varianten vergleichen und dann Bericht erstatten.
    Leider kann ich meiner Frau den Reifenwechsel nicht zumuten, sonst könnte ich es als Blindprobe machen.

    Ich habe die Räder heute montiert und dabei alle Räder gewogen. Dann den Mittelwert aus den vier Rädern errechnet um einen Vergleich anstellen zu können.
    Gewogen wurde mit einer digitalen Kofferwaage die nicht geeicht ist. Der absolute Wert ist also mit Vorsicht zu genießen, auch wenn die Waage im Wohlfühlbereich war. Die Waage war bei einer Nachmessung auf 50g genau.
    Den Differenzen traue ich daher gut über den Weg.


    Alte OEM:
    17x7 Fiat Felge mit 205x45 Godyear Eagle F1 Asymmetric 2 (Gummiventil)
    = 18.15Kg


    Neue:
    17x7 Alleggerita ET37 mit 205x45 Michelin Pilot Sport 4 (Metallventil)
    = 15.53 Kg


    Die Radschrauben für die Alleggerita sind deutlich schwerer und Distanzringe kommen auch noch dazu. Das macht 150g zu Ungunsten der Alleggerita aus. (gemessen mit Küchenwaage)


    Dann wäre das ein Mindergewicht nach dem Umbau von
    2.62 Kg Felge&Reifen bzw. 2.47 Kg tatsächliche Einsparung pro Rad. Insgesamt also 9.88 Kg weniger rotierende Masse am Wagen.


    Nehme ich einen Faktor von 4.5 wegen rotierender Maße an ist mein Spider nun ~44.5 Kg leichter. Da ich nur
    65Kg wiege fährt der Wagen nun ein Kleinkind :D

    Ich hatte mich hinter den Kulissen schon bei gaugau gemeldet.
    Wird dann aber sicher nicht die allerschnellste Truppe. Blümchen bleiben aber trotzdem am Straßenrand stehen.


    Obwohl, ich weiß gar nicht ob sich ND's finden die sich von einem Spider führen lassen wollen. :D