Gibt es vom MPS4 zwei verschiedene Versionen? Ich habe den 88 Y XL (205/45 R17). Soviel ich weiß in keiner speziellen OEM Version.
Wenn ich mich mit etwas schwer tue dann ist es ihm eine gute Quersteifigkeit zu bescheinigen. Insgesamt ein guter, empfehlenswerter Reifen. Aber mit 2.1 bar hinten fährt er sich in schnellen Kurven wie ein deutscher Schäferhund mit Hüftschaden (Einknicken). Sturz 1.20/1.50, Spur 0.10/0.20 gesamt,
Mit 2.25 bar hinten ist das zwar weg, interpretiere das allerdings als fehlende Steifigkeit.
Von daher kann ich GarchingS54 Kommentare gut nachvollziehen.
Beiträge von Merten124
-
-
Hier gibt es doch sicherlich einige die in der Nähe von Freiburg eine Werkstatt mit MX-5 Fahrwerkserfahrung empfehlen können.
Im nordöstlichen Teil des Bodensees (FN) wüsste ich eine. Wenn Du in der Gegend mal einen Kurzurlaub machst, kann ich Dir eine Empfehlung per pn schicken.
-
Ab der Kaffeepause gibt es dann allerdings reguläre WCs in stündlichen Abständen.
Gibt es 10km vor dem Ziel noch eine? Aus irgendeinem Grunde drückt es dann Carmen immer ganz arg

-
Per PN
-
Wir fahren am 8ten, also den Tag danach in den Urlaub. Wäre schön wenn Du bei der Tour dabei wärst.
Route schicke ich Dir zu.
Am Osterwochenende treibe ich mich im Odenwald rum, daher wird das mit einer gemeinsamen Ausfahrt leider nichts, aber der Sommer ist lang. -
Wow, da hat sich Joachim wirklich viel Mühe gemacht.
Die Tour wird sicherlich eines der Highlights des Jahres.
-
Ich bin die angedachte Tour am Wochenende gefahren. Ein größerer Teil im Mittelstück muß ich umplanen. In Bayern ist eine Seuche von Tempolimitschildern ausgebrochen.
Da ich wegen anderer Touren bis Anfang Mai keine größeren Fahrten mehr hinkriege fällt der Mai Termin aus Zeitgründen leider flach.
Wir machen die Tour also voraussichtlich am 7.Juli.
Ich mache die Planung der Tour im Mai und melde mich dann wieder. -
(ganz viel gelöscht)
Wie ich schon schrieb. Lass mich den erst einmal direkt vergleichen bevor wir darüber diskutieren.
Wenn ich schon die Gelegenheit habe an einem Tag auf gleicher Strecke mit dem gleichen Wagen beide zu fahren sollte ich es auch tun. -
Der Hintergrund ist das ich den MPS4 fair gegen meinen alten Asym2 vergleichen wil, aber auch möglichst früh.
Der steht noch auf Felgen in der Garage.
Da er mich bisher eher nicht begeistert schließe ich nicht aus nochmal zu wechseln.Möchte sonst noch nichts schreiben weil ich wirklich erst den direkten Vergleich abwarten will. Es liegen 3 Monate Winterpause zwischen den Beiden.
P. S.
Beim Asym hat es deutlich über 800km gebraucht bis er zeigte was er konnte. -
Jetzt haben sich schon soviele gemeldet die ihn haben. Wie lange dauerte bei euch das einfahren? 500,750 oder 1000km?