Beiträge von Merten124

Da steht doch nichts davon das dies aufgrund der Tatsache ist das der Blitzer in D hinzugefügt würde.
    Die haben was dagegen das deren FW gepatcht und vorallem dann als Kopie verbreitet wurde. Oder habe ich etwas übersehen?
    Anyway. Ist eigentlich auch egal.

Aaaber: der Urheber des AllInOne-Installers hat rechtlichen Ärger bekommen wegen des in Deutschland illegalen Blitzwarners.

Weißt Du das dies der Grund war oder glaubst Du das ?
    Frage nur weil nach meiner Info der Grund den Speedcam Patch zurück zu ziehen ein anderer war. Habe mich selbst damit nicht auseinander gesetzt, hielt meine Quellen aber für sehr informiert und zuverlässig.

Kleine Änderungen meinerseits. Meine Frau kommt nun doch mit. Also weiterhin 1 Wagen aber nun mit Beifahrerin.

"200 Meter 2 rechts. 500 Meter 3 links..." :D

P. S. Wir sind beide Abends dabei.

Vogesen nicht überlaufen? Als ich das letzte Mal da war ging nur inverses Fahren. Soll heißen in den Geraden sehr langsam um Abstand zum Vordermann aufzubauen damit man in den Kurven drauf treten kann.
    Dummerweise versteht das häufig der Hintermann nicht und überholt um den Rest der Strecke dahin zu kriechen.
    Oder kenn ich in den Vogesen noch nicht die richtigen Ecken?

Denzel kenne und habe ich.
    Kann die Begeisterung über diese Standard-Werk nicht ganz teilen.
    Finde ihn insgesamt etwas unstrukturiert.
    Mir fehlt eine klare Kategorisierung nach fahrerisch und landschaftlich reizvoll. Das muss man langwierig mittels durchlesen jeder Beschreibung versuchen zu erkennen. Was die Beschreibung aber oft nicht oder nicht präzise genug hergibt (imho)
    Manchmal verbringt er mehr Worte damit den genauen Verlauf zu beschreiben als die fahrerischen Aspekte. Das erfahre heutzutage aber ganz schnell per Navi App.
    Das Buch will halt auch sehr viele Pässe beschreiben wobei der einzelne zwangsläufig manchmal etwas zu kurz kommen mag.

Möchte das Buch auf keinen Fall schlecht machen. Habe daraus alle vermeintlich interessante Pässe in meine NaviApp übertragen. Das hilft schon.
    Hatte aber gehofft hier persönlichere Empfehlungen zu bekommen.
    Es kann ja auch sein das ein Gebiet viele Interessante Strassen hat, die jede für sich zu klein und unwichtig ist um dort aufgenommen zu werden. In der Gesamtheit aber ein tolles Gebiet wäre.