Beiträge von Merten124

Animiert durch einen anderen Fred möchte ich hier die Frage stellen die ich schon lange stellen wollte.

Gesucht sind Alpenstraßen die sich durch fahrerische interessante Streckenführung auszeichnen. "Interessant" meint hier nicht Spitzkehren und meint auch nicht touristisch überlaufende Alpen-Autobahnen.

Bevorzugt werden Gebiete in denen mehrere solcher Straßen liegen und man sich so ein ( verlängertes) Wochenende richtig austoben kann.

Ich war letztes Wochenende am Stilfser Joch.
    Um den Trubel zu umgehen habe ich das Joch (+Umbrailpass) ausgiebig am Freitag Abend, sowie Sa und So vor dem Frühstück erkundet.
    Das klappte wie gewohnt. Die Straße war (fast) komplett für mich allein. :thumbup:
    Zeit reichte auch. Nach den 400 Kehren am WE war der Kleine und ich eh schon überkurvt.

Nun habe ich noch ein verlängertes Wochenende in diesem Jahr für die Großglockner Hochalpenstrasse verplant.

Was meint ihr. Genügt es da auch abends oder sehr früh morgens zu fahren um ungestört zu sein, oder muss es ein Wochentag sein?
    Reicht da auch Fr-So oder gibt es da soviel mehr das ich länger bleiben sollte?

Bei mir war das zur Serie sehr deutlich spürbar. Merkte sogar meine Frau, bevor ich ihr sagte das der Kleine neue Schuhe hat.

Vom Komfort abgesehen habe ich mich in den Asym 2 regelrecht verliebt. Fahrverhalten ist klasse, auch bei Nässe.
    Inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt und bin mit der Wahl sehr glücklich.

Steht bei mir zwar noch nicht an. Wenn das aber sowieso gerade Thema ist kann ich ja mal fragen.

Fahre im Moment den F1 Asym 2 und bin sehr zufrieden damit (Dank an Taxidriver für seine Ratschläge). Fahrwerkseinstellung sind die von @BJ323F womit ich auch höchst zufrieden bin (Dank an BJ323F).

Als angeborenes Spielkind überlege ich trotzdem am Saisonende auf einen PS4 zu wechseln. Neugierde halt.
    Weiß jemand wie ich die Fahrwerkseinstellung ändern müsste um das gleiche/ähnliche Fahrverhalten zu erzielen?

Für ein PKW finde ich das Bose schon in Ordnung.

Automatische Lautstärke Anpassung schalte ich immer ab. Das hat für mein Empfinden noch bei keinem Wagen gut funktioniert. Auch bei VW nicht.
    Der Mazda bietet genug bequeme Möglichkeiten beim Anfang der Landstraße oder wenn es zu Kurvenhatz in die Berge geht seine persönliche Wunschlautstärke einzustellen.

Backup kann dir bestimmt jemand zuschicken. Macht das AIO wenn man das entsprechende Modul einschaltet.
    Ich kann es leider nicht, da ich die Fiat Variante habe. Hattest Du schon geschrieben welche Version Du hast?