Kontrolliert mal lieber ob die überhaupt geht.
Zumindest beim Spider wurde der Einbau der Spiegelheizung vergessen. Derzeit klären einige mit Fiat welche Regelung man finden kann da die wegen fehlender Kabel auch nicht nachgerüstet werden kann.
Beiträge von Merten124
-
-
Das heißt man muss Kuckuck heißen um das zu zahlen?
Egal, ich nehme ST-X. Preislich gleich und ich erwarte besseren Komfort bei variabler Tieferlegung. -
Ich kann auch nur mit Sommerreifen kommen.
-
Dann gibt es doch Backup und Restore in der MX-5 Software. Ich hatte gelesen das dies nicht mehr vorhanden wäre.
Dann müsste das clonen der Karte ja auch bei euch mittels Restore auf eine neue Karte gehen. Genauso wie bei der Spider Software. -
Nicht möglich im Sinne einer Firma heißt nicht zwangsläufig nicht möglich im generellen Sinne.
Mazda schreibt die SW höchstwahrscheinlich nicht selbst. Deswegen geht so eine Änderung locker in einige 10k€ für das Farbfeature.
Änderung am Bus wegen auto Scliessen ist wegen dem Testaufwand (Bus hängt überall dran) wahrscheinlich um locker Faktor 10 teurer.
Notwendigkeit für Mazda dafür ist nahe null. Wieso sollten sie das also ausgeben? -
Für mich wird es ST-X
Ist eine sauber abgestimmte Lösung. Voller Federweg. Hat einen guten Ruf, ist nicht teurer als Koni und als i-Tüpfelchen kann ich meine moderate Tieferlegung fahren.Btw kann mir jemand erklären wieso der Einstellbereich 0-80mm ist, der Tüv zugelassene aber 20-45. Das mit 45/80 verstehe ich ja noch. Aber wieso die 20/0?
-
Ich tendiere derzeit zu ST-X
Die Gründe sind natürlich extrem subjektiv und teilweise so unspezifisch das ich sie bei jedem Nachdenken selbst anfange zu hinterfragen. Daher kann ich sie hier gar nicht alle aufzählen.Berichte gibt es zu Beiden. Bei denen von ST-X kommen sie von Personen die ich besser einschätzen kann und deren Kompetenz als gesicherter (für mich) gilt.
Bei Koni würde ich die Tieferlegung sparen, das wäre für mich durchaus ein Pluspunkt. Ich hoffe aber wenn ich die ST-X auf ihre minimalen ca. 20mm einstelle das es nicht weiter stört.
Und noch viele andere Dinge...Wenn ich einen größeren Denkfehler habe bitte her mit der Korrektur.
Ich versuche das Thema aber bald zu beenden, zuviel darüber nachdenken führt nur zu Kopfschmerzen. -
Oh, dann ist das seit den 730€ die Kuckuck bezahlt hat heftig teurer geworden. Ist dann ja gleich zu einem ST-X
-
Ich habe das Angebot von poohlpower.de für die Nicht - Kit Variante bekommen. Ganze 694€
Das wäre als Mehrpreis für die H&R Federn 36€. -
Offtopic: meine Mutter war mit ihrem Fiesta mal zur Inspektion bei einem anderen Händler (unserer existiert nicht mehr, mein Vater war dort Verkäufer) und die haben tatsächlich die Kennzeichenhalter vom Verkaufshändler abgemacht und ihre eigenen angeschraubt... das haben wir die prompt rückgängig machen lassen.
Also das nenne ich mal frech. Streng genommen ist der alte Kennzeichenhalter dein Eigentum. Da hätte ich auch gemeckert, selbst wenn ich den nicht als kulturell wertvoll empfinde.