Beiträge von Merten124

Leute ihr habt meinen vollen Respekt.

Ich glaube ich habe jeden Thread über Dämpfer, Sport- Gewindefahrwerk und Tieferlegung dreimal gelesen.
    Dies hier ist die ideale Ergänzung, zumindest für mich.

Wenn das nicht hilft meinen Weg zu finden, dann hilft nix mehr.

Chapeau!

Fahren tue ich den MX-5 Bruder, also Spider. Den ohne Bilstein.
    Für meinen Geschmack wankt er etwas stark und es könnte etwas mehr Go-cart vertragen,. Grenzbereich muss aber breit bleiben und um Performance nach Zeit gemessen geht es nicht.

Aber es geht mir um objektive Verbesserungen. Das heißt mein Gefühl ist zweitrangig und gewöhnt sich daran, wenn das eher gut als schlecht ist.
    Auch wenn das heißen sollte lieber nichts zu tun. Bin da ganz Kopfmensch.

Ich bin am Rätseln was ich meinem Wagen gönnen soll. Entweder Koni Sport oder ST-X Gewindefahrwerk.
    Optik ist mir völlig egal, daher ist Tieferlegung nur erwünscht wenn es das Fahrverhalten merklich positiv beeinflusst. Sollte dann auch eine nur moderate Tieferlegung sein. Denke max ist 30mm
    Ist jemand schon beide Varianten gefahren und kann etwas Licht ins Dunkel bringen ?

Profil ist Kurvenhatz. Ich benutze den Wagen zwar auch für alltägliche Fahrten, aber auch da gibt es kaum gerade Straßen.

Wir reden hier doch über drei komplett unterschiedliche Fahrzeuge.
    Der Vernunftswagen, der sportliche und der Kurvenräuber.
    Bei den genannten Voraussetzungen würde ich persönlich den Vernunftswagen nehmen. Alles andere wäre mir zu heiß. Später dann den Kurvenräuber mit dickem Grinsen im Gesicht.
    Der BMW hätte keinerlei Chance bei mir. Das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Ach so war das gemeint. Nein, etwas dauerhaft reinstecken wollte ich nicht. Sieht Sc... aus und lässt im Beifahrerfussraum immer etwas hineinragen.
    Ich wollte eine dauerhafte Lösung die professioneller ist. Ich schaue mir das die Tage mal genauer an. Vielleicht überschätzte ich auch den Aufwand und das ist alles total einfach. (Daumen drück)