Beiträge von Merten124

    Für mich wird es ST-X
    Ist eine sauber abgestimmte Lösung. Voller Federweg. Hat einen guten Ruf, ist nicht teurer als Koni und als i-Tüpfelchen kann ich meine moderate Tieferlegung fahren.


    Btw kann mir jemand erklären wieso der Einstellbereich 0-80mm ist, der Tüv zugelassene aber 20-45. Das mit 45/80 verstehe ich ja noch. Aber wieso die 20/0?

    Ich tendiere derzeit zu ST-X
    Die Gründe sind natürlich extrem subjektiv und teilweise so unspezifisch das ich sie bei jedem Nachdenken selbst anfange zu hinterfragen. Daher kann ich sie hier gar nicht alle aufzählen.


    Berichte gibt es zu Beiden. Bei denen von ST-X kommen sie von Personen die ich besser einschätzen kann und deren Kompetenz als gesicherter (für mich) gilt.
    Bei Koni würde ich die Tieferlegung sparen, das wäre für mich durchaus ein Pluspunkt. Ich hoffe aber wenn ich die ST-X auf ihre minimalen ca. 20mm einstelle das es nicht weiter stört.
    Und noch viele andere Dinge...


    Wenn ich einen größeren Denkfehler habe bitte her mit der Korrektur.
    Ich versuche das Thema aber bald zu beenden, zuviel darüber nachdenken führt nur zu Kopfschmerzen. :D

    Offtopic: meine Mutter war mit ihrem Fiesta mal zur Inspektion bei einem anderen Händler (unserer existiert nicht mehr, mein Vater war dort Verkäufer) und die haben tatsächlich die Kennzeichenhalter vom Verkaufshändler abgemacht und ihre eigenen angeschraubt... das haben wir die prompt rückgängig machen lassen.

    Also das nenne ich mal frech. Streng genommen ist der alte Kennzeichenhalter dein Eigentum. Da hätte ich auch gemeckert, selbst wenn ich den nicht als kulturell wertvoll empfinde.

    Leute ihr habt meinen vollen Respekt.


    Ich glaube ich habe jeden Thread über Dämpfer, Sport- Gewindefahrwerk und Tieferlegung dreimal gelesen.
    Dies hier ist die ideale Ergänzung, zumindest für mich.


    Wenn das nicht hilft meinen Weg zu finden, dann hilft nix mehr.


    Chapeau!

    Fahren tue ich den MX-5 Bruder, also Spider. Den ohne Bilstein.
    Für meinen Geschmack wankt er etwas stark und es könnte etwas mehr Go-cart vertragen,. Grenzbereich muss aber breit bleiben und um Performance nach Zeit gemessen geht es nicht.


    Aber es geht mir um objektive Verbesserungen. Das heißt mein Gefühl ist zweitrangig und gewöhnt sich daran, wenn das eher gut als schlecht ist.
    Auch wenn das heißen sollte lieber nichts zu tun. Bin da ganz Kopfmensch.

    Ich bin am Rätseln was ich meinem Wagen gönnen soll. Entweder Koni Sport oder ST-X Gewindefahrwerk.
    Optik ist mir völlig egal, daher ist Tieferlegung nur erwünscht wenn es das Fahrverhalten merklich positiv beeinflusst. Sollte dann auch eine nur moderate Tieferlegung sein. Denke max ist 30mm
    Ist jemand schon beide Varianten gefahren und kann etwas Licht ins Dunkel bringen ?


    Profil ist Kurvenhatz. Ich benutze den Wagen zwar auch für alltägliche Fahrten, aber auch da gibt es kaum gerade Straßen.