Beiträge von Merten124

Ich habe eine EPB in meinem anderen Wagen und da stört sie mich, weil ich im Winter des ganzen Spaßes beraubt bin.

Da der Kleine Sommerfahrzeug ist hätte ich sie dort allerdings gern. Der Feststellbremshebel :D sieht dort überdimensioniert aus und stört mein ästhetisches Empfinden.
    Die Puristenfraktion wird sicher anderer Meinung sein.

Ohne Anspruch darauf das dies bei Dir der Fall ist :
    Meiner Erfahrung nach sind die Batterien bei vielen Produkten ziemlich mies.
    Firmen kaufen größere Kontingente und spezielle Ausführungen. Die sind günstig und oft nicht mit den üblichen Nachkaufbatterien vergleichbar.

Ich würde es schlicht einfach probieren. Ist weniger Arbeit und bringt handfeste Ergebnisse.

Bei den hier vorgestellten Lösungen habe ich das Problem das die Smartphone App nur einen Track ohne Wegpunkte im gpx findet.
    Per Zufall habe ich eine gpx probiert die ich mal von Wolli_Cologne bekommen habe. Mit der ging alles was ich vermisst habe. Nach meiner Recherche hat er "Basecamp" von Garmin zur Planung benutzt. Das Tool ist kostenlos, wenn auch komplizierter zu bedienen.
    Für mich zählen die Features mehr, sodaß ich derzeit bei Basecamp auf PC und Locus Map auf Android hängen geblieben bin.

Here habe ich nicht probiert.

Habe heute intensiver mit Motoplaner und Tyre probiert. Beide sehr tauglich aber mit Schwächen. Muss jeder wohl selbst probieren womit er besser klarkommt.

Nur eine Frage zum Export. Benutze da z. Zt. motoplaner und als App Locus.
    Route exportieren ergibt die Wegepunkte aber keinen festgelegten Track. Track exportieren lässt mich keine Wegepunkte mehr sehen. Beides exportieren ergibt zwei Anzeigen, den Track aber auch Luftlinienverbindung der einzelnen Wegepunkte. Ich hätte aber gern Wegepunkte die mir bei der Navigation angezeigt werden und einen festgelegten Track. Mehr nicht, aber auch nicht weniger ^^
    Wie kriege ich das hin?