Beiträge von Merten124

Vor vielen Jahren gab es mal einen vergleichbaren Fall in der Computertechnik.

Eine Software konnte angeblich die Festplatte zerstören.

Das lustig / erstaunliche daran war, das sie das wirklich konnte.

Die führte nämlich beim Ausführen dazu das der Lesekopf der Festplatte zu weit nach außen gefahren wurde. Das bekam der Kopfmechanik überhaupt gar nicht gut.

Nun hat man daraus gelernt und sichert eigentlich Komponenten gegen falsche Zustände ab.

Von daher halte ich diesen Fall für sehr unwahrscheinlich.

Vor Gericht als Savhverständiger dazu aussagen würde allerdings auch nicht.

Wer weiß welche Möglichkeiten im MSD schlummern um z. B. einen Widerstand durchbrennen zu lassen.

Ein anderer Fall ist noch nicht sehr lange her.

Eine Datei war in der Lage das iPhone zu zerstören.

Es wurde nicht wirklich hardwareseitig zerstört. Aber wenn das nicht mehr booten kann, ist das für den Endkunden das Gleiche.

Ich würde Scout nicht bei der ersten Tour machen.

Da hängt ein bisschen mehr dran als nur richtig abzubiegen.

Das kriegt man ja sogar ohne Ortskentnisse hin. ;)

Der Scout passt sein Tempo auch ein wenig der Gruppe an um die nicht zu sehr zu stressen. Er forciert oder verhindert das andere Verkehrsteilnehmer überholt werden.

Spricht sich on the fly mit vorausfahtenden Gruppen ab falls die Streckenführung oder Pausen wegen Baustellen etc geändert werden muss.

etc pp......

Möchte keinesfalls den Eindruck erwecken das ich Feelix93 das nicht zutraue.

Aber erste Tour und Scout ist vielleicht etwas too much.

Der Organisatior kann futurebreeze fragen wenn der jetzt sowieso mitkommt.

Aber denke dran nicht nur die Gruppengröße und Scouts limitieren.

Es muss auch genug Platz bei den Zwischenstops und am Anfang/Ende zur Verfügung stehen.

Gehen wir in irgendeine Lokalität? Dann würde die natürlich auch noch limitierend wirken.

Auch hier etc pp.......

Ist das wirklich so wie Patrick es beschrieben hat?

lBei mir werden Reifen regelmäßig durch die Alpen gejagt. Gibt mit Sicherheit schnellere Gestalten als mich. Nur mein Hang die Kurven gern leicht rutschend zu durchfahren fordert dann doch. Die Asym 5 machen das nicht klanglos, aber doch klaglos mit. Teigig könnte ich bei den ab und an herschenden heißen Außen Temperaturen nicht (v)ertragen.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich auf den bisherigen Plan verzichten ein zweiten Radsatz mit CPC6 zum Ausprobieren zu bestücken.

Ich nehme mal nicht an das er von (Renn) strecken redet für die der CPC6 gar nicht gemacht ist.

Waren bei mir auch dabei. Damals aber kurz vor Ostern gekauft.

Was ich bloß nicht kontrolliert habe ist, ob das Gewicht mit oder ohne Lackierung gemessen wurde.