Es hat lang gedauert. War aber meine Schuld. Nun ist es vollbracht.
Da es mir wichtig war die Bezüge erst einmal auszuprobieren habe ich ganz Einfache genommen. Autotextil black außen und Autotextil Almonte innen. Nähte in Schwarz. In Total 177,60€ inkl. Versand.
Bestellvorgang ist etwas kompliziert. Stellt dadurch aber sicher das man wirklich das Richtige bekommt.
Montage war eigentlich einfach. Sitze müssen nicht demontiert werden. Erst die Lehne, danach die Sitzfläche. Die Lehne ist völlig selbsterklärend. Bischen ziehen hier und da. Und Verschlüsse zuschnappen lassen. Sitzfläche wird mit zwei Verschnürungen fixiert und ein paar Haken. Die Lehne braucht das alles nicht.
Mein Ziel war ja das es sich nicht so stark im Sommer aufheizt. Viel probieren konnte ich noch nicht. Die Innenfläche (Almonte) ist aber schon wesentlich kühler als die rein Schwarzen Aussenteile.
Der Stoff - Leder Unterschied sollte sein Übriges tun.
So sah es vorher aus:
IMG_20200616_142239.jpg
Das kam per Post:
IMG_20200710_080103.jpg
Almonte von nah:
Almonte black.jpg
So sieht es nun aus:
IMG_20200718_133817.jpg
Ehrlich gesagt. Es sieht wesentlich besser aus als ich erwartet hatte.
Die Qualität scheint gut zu sein.
Der Stoff kam mir vor dem Einbau etwas künstlich vor. Das Sitzgefühl ist allerdings wie man es von OEM Sitzen kennt. Von daher denke ich ist das einfach Stand der Technik.