@Stardust
Wenn ich ein Sytem zur komfortablen Verwendung von USB Sticks entwickle habe ich ganz andere Sicherheitsanforderungen wie bei einer Entwicklung von Zugang Kontrollsystemen.
Natürlich gab es da noch keine Bösen Buben mit mobilen Reichwditenverlängerer. Schließlich gab es da noch gar keinen Bedarf.
Das es Bösewichte gibt die ein System um Autos aufzuschließen gerne überlisten würden war aber auch vor dreißig Jahren bekannt.
Wenn das System die Reichweite des Schlüssel als wesentliches Sicherheitsmerkmals einführt ist es auch vor dreißig Jahren klar gewesen das dieses "wesentliche Merkmal" abprüfbar sein mus um überhaupt als sicher zu gelten. Da kommt man irre schnell auf Laufzeitmessung.
Das zweite ist. Die Methode zur Überwindung ist nun solange bekannt das man darauf auch schon längst hätte reagieren müssen. Selbst als träger, in Jahren denkender Autohersteller.
Bisher habe ich noch keinen überzeugenden Grund gehört wieso keyless go im Jahre 2020 auf so trivial, billige Art knackbar sein muß. Die Lösung des Problems ist seit Jahren bekannt, die Hardware (Änderung) dazu spottbillig.