Beiträge von Merten124

    Ich melde Erfolg.
    Letztendlich ging es mit dem reinen Ziehen des Covers sehr einfach. Hatte vorher diesen mit Fön angewärmt. Wenn. man das bei 30 Grad in der Sonne macht sollte das recht gefahrlos sein.
    Mir ist nur völlig unklar wieso sich das auf dem Video so brutal anhört. In Wirklichkeit ist es das normale Knacken wenn man eines der BodyTeile entfernt.


    Das was im zweiten Video (Spiegel entfernen) der letzte Clips ist, ist bei der Zieh Methode der Erste. Der löst sich auch schon bei nur mäßiger Kraft.


    Ohne die Spiegel Methode richtig gemacht zu haben halte ich die andere Vorgehensweise für gefahrloser und recht einfach.


    Vielen Dank an Alle für eure kompetenten Antworten.


    Ein Hoch auf dieses hilfreiche Forum und seine Mitglieder. Das mußte mal gesagt werden.

    Ich habe es heute schonmal probiert. Finger bekomme ich so grad eben hinter die Scheibe. Dank meiner schmalen Finger. Wie soll das ein typischer Werkstatt Mitarbeiter mit Arbeiter Händen schaffen?
    Abbekommen habe ich sie nicht. Sitzt richtig fest. Ich gehe morgen mal mit Fön ran und erwärme das Ganze. So war mir das nicht geheuer.


    Spiegelkappe reicht mir absolut. Das stimmt
    Vor der Fön Aktion ziehe ich da mal dran. Mal schauen ob sie sich bewegt.


    Drückt mir die Daumen.

    Kann mir jemand sagen wo im Wwrkstatt Handbuch die Demontage der Seitenspiegel beschrieben wird ? Ich finde nur wie das Spiegelglas entfernt wird.


    Ich wollte als Winter Arbeit die Schrammen am rechten Seitenspiegel entfernen. Da es im Winterlager zum Lackieren zu kalt ist möchte ich ihn dazu gern mit nach Hause nehmen.

    Also Ich würde auf jeden Fall gerne zumindest zwischendurch mal ordentlich Kurven räubern, da wir ja eh in (mindestens) 2 Gruppen fahren, wird sich das sicherlich auch ergeben ;)

    Keine Sorge, wir würden keinen Aufhalten. :)


    Carmens Problem ist auch nicht sportives Kurvenräubern per se. Nur 8h am Tag, fünf Tage hintereinander liegt ihr nicht.


    ... diese sind in der Regel aber nicht allzu lang und wir werden auf dem Weg dahin entlang zwangsläufig einige hundert Meilen einfach reisen müssen.... In den Yorkshire Dales und im Lake District werden die sportlichen Fahrer schon auf ihre Kosten kommen können.

    Das klingt ganz so das Carmen damit kein Problem hat und ich ab und an Spaß beim Sporen geben.
    Ich warte mal die Tourplanung ab. Dann kann ich das einschätzen.