Moin Community,
im Frühjahr dieses Jahres hatte ich die spontane, aber brillante Idee mir einen Homura 2.0 der letzten Serie, also Facelift, zu kaufen. Geguckt im Netz und erst mal waren genügend Autos verfügbar.
Jetzt kurz mein Hintergrund. Ich (vom Niederrhein) bin Sammler von alten Alfa Romeos aus den 1970-1980er Jahren. Ich habe auch einen Spider 2.0 - Zustand 1, aus 1981. Ihr versteht, daher liegt der MX5 ja erst mal nahe .... Soweit so gut. Ich hatte eigentlich immer irgendein Cabrio in den letzten 30 Jahren ... Jetzt bin ich aber auch keine 20 mehr und hätte gerne ein "modernes", kleines, wendiges, spritziges Cabrio mit ein paar Komfortmerkmalen der Neuzeit - sprich. gutes Licht, dichtes und einigermassen leises Dach, Einspritzer, Klima, Sitzheizung, Navi bzw CarPlay, ACC, ... ihr versteht. Jetzt war das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welches Fahrzeug (evtl der Spider???) gehen muss und das hat mich ein bisschen aufgehalten. Ich habe erst vor Kurzem entschieden, keiner geht, der neue kommt dazu, Platz habe ich noch genug in meiner Halle und z.B. den Spider jetzt abzugeben wäre dumm - Preise sind mir viel zu tief momentan.
Jetzt kommen wir zum Problem: WO sind die Autos alle hin????? Ernsthaft? Es waren so viele Jahreswagen oder Vorführer im Markt und jetzt? Der Markt ist vollkommen leer ... ok, bis auf die Kleinen, davon gibt es noch, aber das kommt nicht in Frage. Genausowenig der RF. Bei der Farbe wäre ich flexibel. Homura sollte/muss schon sein - das Paket ist einfach in sich sehr stimmig. Ich mache auch nicht gerne Kompromisse.
Am liebsten ein Auto mit möglichst wenig km und ohne Winterbetrieb (wer fährt einen MX5 im Winter???) Was ist jetzt die Richtige Strategie? Es ist jetzt nicht brandeilig, aber bis zum Frühjahr 27 würde ich schon gerne einen kaufen. Ach ja, was ist mit dem nahen Ausland? ZB Holland oder Belgien? Macht es Sinn auch dort zu schauen?
Was würdet ihr mir raten?
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter