Ersatzteppich?

  • Hallo,
    nach der Übergabe des MX fand ich im Kofferraum ein Stück selbstklebenden Teppich. Material wie der im Innenraum verbaute Teppich. Grösse 16x34cm schwarz.
    Kann mir jemand sagen für was der sein soll? :whistling:
    Hat mein Händler vergessen den zu montieren?
    Man könnte ihn zuschneiden und ins Ablagefach als Boden kleben. :rolleyes:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Dieses Teil habe ich auch bei meinen Textile-Fußmatten dazu bekommen. Auch der Händler wusste nichts damit anzufangen. Die "Bedienungsanleitung" in Comicform konnte auch nicht wirklich helfen.


    Bis zu dem Augenblick, als ich aus dem MX-5 ausstieg. Die neue Fußmatte rutschte von den Pedalen weg - zwangsläufig zieht man sie mit dem Fuß zurück.


    Das Stück Teppich ist auf einer Seite selbstklebend - man muss es auf die integrierte (rutschige) Kunststoffmatte kleben, die man im Fußraum (ohne Fußmatten) sieht. Dies hält dann die Textilmatte fest.


    Meine Gummimatten haben an der Unterseite "Stacheln", dadurch gibt es bei denen keine Probleme.


    Alls verständlich ausgedrückt? :) Ich habe irgendwo noch Fotos.

  • Also verstehen tu ich's - aber die Fußmatten sind bei mir noch nie verrutscht! Die sind ja auch hinten eingeclipst. Dann werd ich wohl doch damit das Ablagefach innen auslegen. Ein wenig Luxus :D .
    Stell mal ein Bild ein!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich habe heute mal nachgeschaut...
    Bei mir alles korrekt nach Montageanleitung :)

  • Na sowas. Das habe ich ja noch nie gesehen. Gab es zumindest zu meinem damals (noch ?) nicht dazu.


    Spannend, was man hier so alles lernen kann.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen