Acryl-Windschott *Forumsedition*

  • Was die Beschriftung angeht, da es Plexiglas ist wäre ein 3 D Hologrammschriftzug geil, kenne da leider nur einen Laden im Berliner Europa-Center.
    Der macht da Bilder und Schriftzüge in das Plexiglas. :)
    http://www.europa-center-berlin.de/shop/details/looxis.html
    gibt es sicher noch mehr die das machen können. :)

  • Hier noch die versprochenen Vergleichsbilder. Im montierten Zustand war/ist etwas schwierig, wegen der Halter. Aber seht selbst...
    image.pngimage.png

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hier noch die versprochenen Vergleichsbilder. Im montierten Zustand war/ist etwas schwierig, wegen der Halter. Aber seht selbst...

    super, Danke! Man kann den Unterschied sehr gut erkennen. Die Mulde am Neuen ist dem höchsten Punkt vom Mazdaschott gleichzusetzen. Jetzt kann man zu Hause testen, ob es mit dem Verdeck noch geht.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Ist doch höher als ich dachte ...
    Kann jemand von denen, die schon mit alternativen Windschotts experimentiert haben, etwas dazu sagen, ob das sinnvoll ist?
    Meine Motivation, das Original-Windschott zu ersetzen, ist weniger, dass mir das originale zu zugig ist, sondern, dass es mir einfach zu "billig" aussieht ...
    So ein Mittelding wäre eigentlich das Optimum für mich, aber ich will die "Forumsedition" nicht noch komplizierter machen ...


    Gruß Volker

  • Ist doch höher als ich dachte ...
    Kann jemand von denen, die schon mit alternativen Windschotts experimentiert haben, etwas dazu sagen, ob das sinnvoll ist?
    Meine Motivation, das Original-Windschott zu ersetzen, ist weniger, dass mir das originale zu zugig ist, sondern, dass es mir einfach zu "billig" aussieht ...
    So ein Mittelding wäre eigentlich das Optimum für mich, aber ich will die "Forumsedition" nicht noch komplizierter machen ...


    Gruß Volker

    Warum dann nicht einfach Blindstöpael drauf?

  • @'abulafia
    Dann hast du die Möglichkeit “nur“ die Halter zu ordern und kannst dir eine Plexiglas oder Makrolon Scheibe nach deinen Wünschen schneiden lassen.


    Ich habe mir vorher schon nach der Idee von Postschlumpf ein Windschott in den Maßen des “original nachrüst Plexiglaswindschott“ ohne Mulde in der Mitte schneiden lassen.
    Meine Intention war ein Höheres haben zu wollen damit es innen an den Ohren nicht mehr so zieht.
    Das Öffnen von Innen und nach hinten verriegeln ist so aber so gut wie nicht mehr möglich. Ich öffne das Verdeckte eh von außen, und drücke hinten nach, deshalb kein Problem.
    Das Schließen, sitzend im Auto geht aber noch gut.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hatte ja schon geschrieben: Das Öffnen und Schließen geht auch mit dieser Version m.M. nach noch immer ganz gut. Man muss den Arm hält etwas mehr "verdrehen"...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ja, gesehen - aber auf den ersten Eindruck wesentlich höher und optisch nicht ganz so elegant gelöst... Just my 50cent

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17