Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang

      Endlich können wir unseren Wunschendschalldämpfer vorstellen:

      made by FOX

      wir haben uns für diese Version entschieden, weil wir der Meinung sind, dass eine Anlage mit mittlerem Ausgang jedem Fahrzeug seine spezielle Note verleiht und überhaupt sehr gut zum ND passt.

      Am 24.6.2016 wurde das Teil bei Fox angepasst, für perfekt befunden und somit auch ins Programm aufgenommen.
      Die Endrohre wirkten im ersten Moment (zu) groß aber füllen den Raum der AutoExe Heckschürze perfekt aus.
      Die Rohre haben einen "Absorber" der Hitze aufnimmt und eine Weiterleitung verringert, somit ist ein mögliches ankokeln von Heckschürzen oder Diffusoren wohl nicht mehr möglich... bei der Rückfahrt über 600 km volle Kanne bei fast permanenten 36 Grad können wir versichen: Sound ist mega geil und der Diffusor hat es unbeschadet überlebt... einfach Klasse - Soundfile wird nachgereicht....

      Wir haben erstmal nur den Endtopf verbaut !! und das ist schon eine Steigerung die wir so nicht erwartet haben. Wenn Ende August die Vorschalldämpfer wieder
      lieferbar sind, fügen wir den noch hinzu, und dann schaun und hörn mer mal.

      Es darf schon vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt im Juli ...
      Ach so, alle anderen FOX Artikel können auch über Zymexx bestellt werden. Einfach anfragen...

      Zymexx by Fox Endschalldämpfer

      Nobody gonna take my car
      I'm gonna race it to the ground
      Nobody gonna beat my car
      It's gonna break the speed of sound

      www.zymexx.de Mazda Programm
      Zymexx Startseite
      Facebook
      youtube

    • Puhhh.
      Schaut schon sehr knapp aus mit dem Abstand zwischen Endrohren und Diffuser.
      Da dürfen dann aber keine großen Fertigungstolleranzen auftreten.

      G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

      Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    • Klingt gut
      Ist aber noch keine Option für mich, wird dann auch persönlich vorbei kommen.
      Eins nach dem Anderen.
      Hab dir erst mal ne PN geschrieben.

      G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

      Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    • Heute habe ich, zusammen mit "Postschlumpf Jr." @Kugelfisch einen Besuch abgestattet...
      Nein, nicht nur zum Kaffeetrinken, auch für eine Privatvorführung der FOX-Anlage :)

      DSC_2395.JPG

      DSC_2397.JPG

      Wir haben meine GoPro am Fahrzeug montiert und @ette hat mit uns Probefahrten für die Soundfile-Aufnahmen gemacht...
      Die Tage sollte er wohl mit einem fertigen Zusammenschnitt der Aufnahmen soweit sein...
      Ich kann nur soviel sagen... Es ist schon krass, was wir zu hören bekamen... :D
      Auch mit dem serienmäßigen Vorschalldämpfer...
      Meiner Meinung nach reicht schon der Endschalldämpfer...
      Vor den Aufnahmen hatte ich auch die Gelegenheit, eine eigenhändige Probefahrt zu machen...
      Schon beim Anlassen war ein schönes Gebrabbel, wenn man es so nennen möchte, zu hören... Obwohl der ESD kalt war...
      Im Drehzahlbereich von 3000 bis 4000 u/min eine angenehme Soundkulisse... Darüber hinaus wird es dann richtig laut...
      Und dies, obwohl @Kugelfisch auch nur den G131 hat...
      Bei den Aufnahmefahrten von @ette war der Auspuff noch in mindestens 500 m Entfernung deutlich zu hören...
      Soviel von meinen Eindrücken... Aber wartet mal den Soundfile ab... Wir haben unser Bestes gegeben, um die Aufnahmen möglichst unverfälscht hinzubekommen...

      DSC_2394.JPG

      Wie Ihr sehen könnt, ist zwischen Diffusor und den Endrohren nen knapper Zentimeter Zwischenraum und wie mir @Kugelfisch erläutert hat, sind die Edelstahlendrohre wohl doppelwandig ausgeführt, so das ein Hitzeproblem wie bei @J.C. eher unwahrscheinlich sein soll...

      Versteht dies nicht als Werbung... Aber ich wollte Euch meinen Eindruck nicht vorenthalten :)

      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram