• Welche Erfahrungen habt ihr mit den Nanoversiegelungen an den Scheiben gemacht ?


    Welches Fabrikat ist gut ?


    schöne Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht


    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Wenn es darum geht das Wasser gut abperlt und Schmutz schlechter haftet ist opti-seal sehr unkompliziert anzuwenden. Das kann man für das ganze Auto außer Verdeck, Reifen und Unterboden verwenden. :D


    Die erste Anwendung hält jetzt seit ca. 3 Wochen. Es wäscht sich aber runter und wird wohl so alle 2 bis 3 Monate aufgefrischt werden müssen. Der Verbrauch ist auch sehr gering. Für einen ganzen Mixer (Karosserie und Scheiben) habe ich nur ein paar mm Füllhöhe der Flasche benötigt und etwas über eine Stunde benötigt. @Taxidriver Danke für die Empfehlung :thumbup:

  • Wenn es darum geht das Wasser gut abperlt und Schmutz schlechter haftet ist opti-seal sehr unkompliziert anzuwenden.

    Etwas aufwendiger aber dafür langanhaltend und je nach Fahrzeug ab 50km/h schon einen guten Selbstreinigungseffekt bei Regen.


    Optimum Opti-Class Coating


    Von den drei Produkten die ich bisher getest habe das beste. Ombrella und C-Quatz FlyBy kommen an die Standzeit und dem Abperleffekt nicht heran.

  • Sobald ich meinen Mixxer habe demontiere ich die so genannten ´Scheiben Wisser´ aus aerodynamischen Gründen sowieso. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Für diesem Betrag benütze ich besser die Scheiben Wisser, sind sowieso Standard am Auto :D

    Kannst du machen und im Stadtverkehr fragst du dann an jeder roten Ampel die Passanten "Könnten sie mir mal die Scheiben trocknen" :D .


    Probiers mit Ombrella aus, gibts ab 8€ und du wirst es nicht mehr her geben wollen. Gerade bei Dunkelheit und Regen :thumbsup:
    Zumal die Scheibenwischer wesentlich länger halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hätte Wischer geschrieben aber anscheinend weißt meinem Computer es besser :cursing:
    Ist auch in China gebaut und Windows Software kommt aus die U$A. Schlechte Kombination.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer