Suche evtl original Lenkrad

  • Hallo, hat zufällig noch jemand ein original Lenkrad für den ND da. Welches er kostengünstig abstoßen oder Leihweise bzw im Tausch weggeben würde.


    Würde gern das Lenkrad von meinem zukünftigen RF polstern lassen, möchte das Fahrzeug aber nur ungern in der Zeit stehen lassen.


    Leihweise ein anderes würde ich mir so vorstellen das ich das "geborgte" umarbeiten lasse und nach dem Einbau dann mein originales an den jenigen zurück schicke.


    Oder eben günstige hier eines kaufe.


    Gruß Patrick

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Die Lenkradanbieter Zymexx (definitiv) und SPS (soweit ich weiß) bieten ein Pfandsystem an. Vielleicht kommt dies für dich ja in Frage. Schau einfach mal in der Händlermeile hier im Forum in den entsprechenden Unterforen.

  • In der Biete Rubrik stand irgendwann mal eins drin. Hatte derjenige sich gekauft, um genau wie du in der Zwischenzeit nicht auf den Wagen zu verzichten. Kuck doch mal nach, vielleicht ist es ja noch im Angebot.

  • Super danke für die Tipps. Ich werde mal gucken. Zymex finde ich recht teuer.
    Bei meinem CX hatte ich von meinLenkrad.de gekauft, aber die haben für den ND nichts vorrätig, würden also direkt umarbeiten.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Du musst aber damit rechnen, dass leider nicht alle Lenkräder identisch sind. Pfandsystem hin oder her: Bei jedem fremden Lenkrad besteht immer ein Restrisiko, dass es leicht schräg steht, was dann über die Spurstangen wieder ausgeglichen werden muss.


    Das ist leider die bisherige Erfahrung mit ND Lenkräder, auch bei Zymexx. Wer auf das Auto in der Zeit nicht verzichten will oder kann, dem bleibt nur, mit diesem Risiko zu leben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke für den Hinweis, aber damit kann ich leben. Bei meinem CX war alles ok. Normalerweise ist die Nabe mit ihrem Führungsdorn bzw beim CX der Sechskant von Lenkrad zu Lenkrad gleich.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Einfach die fast schon verpflichtende Spureinstellung erst nach Lenkradwechsel vornehmen lassen.
    Ich hatte es leider unmittelbar davor machen lassen. -
    hatte aber auch das Problem, dass das Tauschlenkrad minimal schief stand und eine Korrektur durch den Dorn noch mehr Schiefstand in die andere Richtung bedeutet hätte
    (war live dabei - bei Zymexx : kann Zymexx nur empfehlen, auch wenn es sonstwo ggf. etwas billiger sein könnte. Frag doch mal ein Angebot bei kugelfisch an. Hatte ebenfalls vorher meinLenkrad als Anbieter bei ebay zu Kenntnis genommen, bewusst dann aber Zymexx gewählt.) = erneute Spureinstellung - war bei mir nicht schlimm, da ich nach Setzen des neuen Gewindef. ohnehin nochmal nachjustieren lassen wollte.
    Ist wohl ein "bekanntes" Problem, dass da Produktionstoleranzen bestehen - wohl insbes. zwischen "älteren" und "neueren" Lenkrädern.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Das kann natürlich sein, das die älteren etwas abweichen unter Umständen ja wegen Produktionsumstellung.
    Aber wie gesagt das sehe ich auch nicht unbedingt als Problem an.
    Zur Not geh ich zum Kumpel in die Werkstatt zum justieren.


    Mit meinLenrad hatte ich eine gute Erfahrung gemacht, ebenso mit leder-lenkrad


    Zymex ist mir zu teuer, bei den anderen beiden liege ich bei 199-255€

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @Excalibur
    Mach doch mit dem Betrieb, der das Lenkrad für dich neu beziehen soll, einen konkreten Termin aus. Dann fährst du hin, baust das Lenkrad aus, die machen ihre Arbeit (ewig kann das ja auch nciht dauern), dann baust de es wieder ein und fährst nach Hause.