CW-Wert x Stirnfläche

  • Kennt jemand diese Werte?
    Habe mir schon einen Wolf gegoogelt und leider nichts gefunden. Auch im fetten Werkstattbuch mit tausenden von irgend welchen Daten finde ich nichts.
    Ich weiß zwar jetzt, dass die Einlassnockenwelle 258 und die Auslassnockenwelle 240 Grad haben, aber das wollte ich eigentlich nicht wissen. Und außerdem fehlt der Nockenhub. :P
    Also, wer weiß was über den cw-Wert?

  • MX5 ND Dach geschlossen 0.35


    RF soll besser sein, kann aber keinen genauen Wert finden.


    Beide mit Dach offen >0.45 (Cabrios offen haben immer einen schlechten cw).


    Ab 150 Km/h kann Dach offen ca. 1-1.5 l/100Km mehr Verbrauch bedeuten.


    Gruß
    Otherland


    Alle Angaben ohne Gewähr (Google Suche nach CW / Drag MX5 ND).

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby