Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Rein Subjektiv: Ich habe das Gefühl, dass das MZD im 2018er ein wenig flotter ist als im 2016er - trotz der höheren Auflösung. Könnte also sein dass am MZD intern auch noch was geändert wurde. Vielleicht wurde da auch die Voraussetzung geschaffen für CP/AA.

  • Bin auch gespannt was das Umrüsten kosten wird, sofern verfügbar.


    Third Party Apps war die beste Info der Keynote. Whatsapp hat man auch gezeigt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Apple das beim Fahren deaktiviert. Viele sagen wohl "besser so", aber die meisten werden doch trotzdem aufs Handy schauen, was am Ende nur noch gefährlicher ist als der Bildschirm.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Kann das sein, dass das hier eine Art Vorgriff auf das Nachrüstsystem ist:


    https://www.aliexpress.com/ite…-Youtube/32843445854.html


    Dazu gibt es auch ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Preis stimmt mich nachdenklich ...

  • Bin ja wirklich mal auf den Preis gespannt sofern es wirklich zur Nachrüstung kommt. So bis 500,- rum bekommt man das Geld ja durch die nicht mehr nötigen Kartenupdates etc. raus, wäre also kostenfrei (für die die immer updaten). Je nachdem wie lange man das Auto vorhat zu fahren. Wiederverkaufswert spielt dann natürlich auch mit rein.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Mein Freundlicher meinte gestern, das der Aufwand sich in grenzen halten sollte beim MX als ich ihm die Bilder gezeigt habe. Er hatte leider vergessen zu recherchieren ob es schon Informationen dazu gibt, wollte sich aber nächste Woche melden.

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Ich bin mir nicht sicher ob man hier Teile und Aufwand verkaufen wird oder nur den "Bin Kunde, will haben" Effekt... Apple typisch halt.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic