Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Ich habe ein iPhone und das lässt sich easy ohne USB Kabel koppeln und CarPlay nutzen.

    Selbst das geht noch nicht lange, erst seit dem Modelljahr 2022, mit der neuesten 74er (?) Firmware und geänderter MZD Connect Hardware. Bisher auch nicht nachrüstbar, außer man versucht, die gesamte Kopfeinheit zu tauschen. Ich habe noch von niemandem gehört, der es gemacht hätte.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Selbst das geht noch nicht lange, erst seit dem Modelljahr 2022, mit der neuesten 74er (?) Firmware und geänderter MZD Connect Hardware. Bisher auch nicht nachrüstbar, außer man versucht, die gesamte Kopfeinheit zu tauschen. Ich habe noch von niemandem gehört, der es gemacht hätte.

    im miata.net Forum gab es schon erfolgreiche Nachrüstungen…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Meiner ist 05/2021 und das funzt. Allerdings kann das System sich bei einem Stopp offenbar nicht die letzte Einstellung merken. Ich nutze viel Qobuz und es ist nervig, dann wieder neu zu suchen

  • Meiner ist 05/2021 und das funzt. Allerdings kann das System sich bei einem Stopp offenbar nicht die letzte Einstellung merken. Ich nutze viel Qobuz und es ist nervig, dann wieder neu zu suchen

    Kaufdatum 05/2021? Das wäre dann allerdings sehr früh und entspricht nicht ganz der offiziellen Ankündigung. Aber gut, wenn Car Play wireless funktioniert ... um so besser.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe heute meinen MX 5 abgeholt und eine Frage zu CarPlay: Verbunden habe ich das Wireless, geht auch alles. Wenn ich jetzt z.B. DAB Radio höre oder die Mazda Navigation nutze - wie komme ich danach am schnellsten und einfachsten wieder in den CarPlay Modus? Ich gehe jetzt über Einstellungen, Geräte, Apple CarPlay anzeigen … das ist doch ziemlich umständlich durch die Enüstruktur und geht bestimmt einfacher. Danke vorab und Grüße

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx

  • Lange den Home-Button drücken, dann wird gewechselt. Funktioniert auch anders rum

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake