Wie oft wascht ihr euren MX-5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trimmi schrieb:

Gott sei Dank, sind die Waschboxen seit ein, zwei Jahren (bei uns) auch Sonntags offen...
      Das hätte ich auch gerne. :( Ohne hier zu politisch oder gar religiös diskutieren zu wollen: Was spricht dagegen, wenn ich alleine mit technischen Hilfsmittel an einem Sonntag mein eigenes Auto wasche? Was, wenn mir gerade das innere Einkehr und Seelenfrieden ermöglicht?

Ich will nicht, dass irgendeine (schlecht bezahlte) Servicekraft sonntags oder nach 22:00 für meine Luxusbedürfnisse arbeiten muss. Die Versorgung mit absoluten Grundnahrungsmitteln wie Benzin klammere ich mal aus, obeohl es auch danja Lösungen ohne menschliches Zutun gibt). Aber hey, warum darf ich am Sonntag nicht genauso mit der Schaumbürste meditieren, wie samstags oder montags?
      ""
    • Der Kasus Knacktus beim Waschen in der Einfahrt vor der Garage ist ja der fehlende Ölabscheider...
      Ich habe ganz ehrlich in über 30 Jahren Autowaschen noch nie auch nur den Ansatz von einem Ölfilm auf dem ablaufenden Waschwasser bei mir gesehen und da waren auch 18 Jahre alte Autos mit 380.000 km dabei.
      Aber vieleicht waschen ja welche das Benzin/ Öl gleich mit, so wie Kiki bei Donnerflug ;)

Grüße,
      Jürgen

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa ;)

• Harkpabst schrieb:

Richtig, aber @Trimmi sprach ja ausdrücklich von der Waschbox (und darauf habe ich mich bezogen). Die müssen den Ölabscheider ohnehin haben. Damit ist auch diese Argument hinfällig, selbst wenn es ein echtes Problem damit geben sollte.
      Ja, ich meinte sowas wie z.B. diese Waschboxen, auch Sonntags nutzbar (in Schleswig-Holstein kein Problem)...
      Siehe Öffnungszeiten ;)
      Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • wir-seen-uns schrieb:

ihn heute zu waschen
      Und wo gibts das Ergebnis? :p

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson

• Apropo Wasserflecken...
      Nach der Handwäsche spare ich mir das Abledern normalerweise (macht eh nur Kratzer rein, wenn man ein Staubkorn vergessen haben sollte) und gieße noch 3-4 Kannen Regenwasser drüber. Dann kommen keine Kalkflecken.
      Aber kein Wasser vom warmen Mairegen nehmen, nicht dass der kleine dann noch wächst.... ;)

Grüße,
      Jürgen

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa ;)

• wir-seen-uns schrieb:

Wie oft ich meinen ND wasche?
      Nun, sagen wir mal so: zB nachdem ich ihn heute morgen mit leichten Verunreinigungen gefunden hatte, verursacht durch ein paar Winterknospenschuppen einer Weißbuche (Carpinus betulus), danach hatte ich mich spontan entschlossen, ihn heute zu waschen ;)

DSCF5596.jpg

=O

DSCF5597.jpg

;(

DSCF5598.jpg

8o
      Ist dein Mixxer schon wieder sauber ;)
    • Joshude schrieb:

Und wo gibts das Ergebnis?

Nightflight schrieb:

Ist dein Mixxer schon wieder sauber

Steht draußen vor der Tür und blitzt und funkelt wie neu
      Als ich heut morgen nachgeseen hatte, waren nur noch zwei Fliegen auf der Motorhaube
      War wohl das schönste Erlebnis in ihrem Leben, aber jetzt sind beide tot
      Dateien
      • Fliegen.jpg

(9,95 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Time to be cool - time for MX-5 ND
    • Was für eine Frage! Witz der Woche? Mir fehlt hier der Punkt: nie. Mein Hund wurde (siehe Bild) auch noch nie gebadet und wird in September 14 Jahre alt. 0 Rost und 0 Geruch! Rüden müssen sich nicht waschen. Der ND ist für nur für harte Männer gebaut worden.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
      (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)