Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Dirty Red B*tch , mal sauber...


    Hab am Samstag mal die Bremsbeläge hinten getauscht, die waren auch fast ganz abgenutzt.... :whistling:


    Morgen geht's in B zum ^^ , neues Stoffdach (Garantie) 100tkm Wartung , 4x neue Stoßdämpfer & 30mm tiefer zum Asphalt (original Eibach/Mazda Kit) werden gemacht.


    Bin die letzten Tagen im herrlichen Spätsommer viel durch Lux gedüst, einfach :love: Roadsterwetter,
    auch wenn's manchmal schon feucht&kalt war, so mag ich das Open-Fahren am liebsten.


    YAjaAQAl.jpg


    NTdaAkoh.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen :thumbup:


    Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:

    Ja, da das Fahrwerk ja offen liegt, wegen den Stoßdämpfer Tausch.
    Werde die alten original Federn aber mitnehmen, falls es doch zu hart sein sollte....
    Mal sehen, was neues braucht man ab&zu, & es liegt einfach auf der Hand, das Mazda/Eibach Set jetzt zu testen.


    Im Sommer fahr ich jetzt auch 205/50/16 Reifen, die sind schon gemütlicher als die 205/45/16 Yoko's lettes Jahr.
    Bei den Winter Original Maß 195/50/16 ist der G131 ja auch ganz weich.


    Einfach mal testen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ersatz MX-5 für 48h.
    Fährt sich leicht & flitzend der Mazda2 , da merkt man wieder was Leichtbau bringen kann.
    Nur kleine Türausschnitte für den großen Jérôme... :D


    UzaNC1Yl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • :D Ich fand die Türen immer riesig. ;) Aber im Moment dürften sie leider kleiner geworden sein. :whistling: Auf jeden Fall mag ich den 2er sehr. Sieht sehr gut aus, praktisch, sparsam.


    Ich bin sehr gespannt, wie zufrieden du mit den Eibach-Federn mit den Standarddämpfern sein wirst. Anfangs war ich damals begeistert. Hinten waren zeitgleich - und wohl eher überflüssig - neue Standarddämpfer reingekommen. Aber die Freude hielt bei mir nicht lange an, sehr schnell empfand ich das Auto als unterdämpft.


    Beim ST-X hingegen bereue ich den Einbau auch nach 40.000km nicht.


    Aber ich lasse mich überraschen, wie das Experiment bei dir ausgeht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Den Mazda 2 haben wir im Sommer als Vorführ-PKW beim Händler für meine bessere Hälfte gekauft und bis jetzt können wir, oder besser gesagt Sie nicht klagen... ist dann die Nr. 3 im Mazda-Fuhrpark :)


    Ich hatte/habe die Kombi, wobei bei mir ja H&R Federn verbaut sind im Stoffdach und jetzt im RF... alles TOP und keine Probleme... viel Spaß damit und wenn es nix taugt besorgt man sich halt was neues :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA