Griffschalen vom Verdeck

  • Heute wurde die Griffschale ausgetauscht. Dauer 2 Minuten


    Die andere ist auch schon lose, vielleicht fällt die auch noch raus.



    Ingo

  • Nein ich habe nicht daran rumgefummelt. Der Händer hat beim Wechseln bemerht, dass die zweite schon lose ist. Da er keine mehr hat müsste er sie bestellen. Aber noch ist es ja kein Garantiefall, sie ist ja im Verdeck.


    An der Griffschale sind zwei kleine Nasen, die sie im Verdeck halten. Wenn man beim Verdeckschließen das Verdeck an den Griffschalen schließt, können die Nasen durch die Belastung brechen.


    Ich habe mir die neue angesehen, und ja man merkt das gespart wurde.



    Ingo

  • Bei mir fallen die Griffschalen leider erst heraus, seit die Verdeckhaut getauscht (und die Griffe zuerst falsch herum eingebaut) würden. :(


    Für mich sehen die Griffschalen aber auch so aus, als ob sie gar nicht dafür gedacht wären, nur von innen eingesteckt zu werden.


    IMG_20180724_180219.jpg


    Das sieht so aus, als ob man die weißen Verriegelungen entfernen und dann die Nasen nach innen herausziehen könnte. Für die Montage würde das aber natürlich bedeuten, dass man die weißen Verriegelungen als letztes montieren müsste. Und das geht natürlich nicht bei vollständig zusammengebauten Verdeck.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die gesamte Konstruktion gibt Räsel auf. Der Händler hat die Griffschale von aussen eingebaut. Möglich das die Verriegelungsnasen dadurch schon wieder gelitten haben.


    Aber wenn sie wiederrausfallen kommen neue, und wenn die Garantie verbei ist, werden sie eingegeklebt.


    Ingo