was wird sich im Modelljahr 2019 ändern ?

  • Hallo,
    weiss jemand, in welchen Dingen sich der Mixer im Modelljahr 2019 im Vergleich zum Modelljahr 2018 unterscheidet?
    Änderungen in der Technik?
    Änderungen in der Ausstattung?

  • Ein Händler in der Schweiz, wo ich wohne, hat mir gesagt, es kommt ein Jubiläums Sondermodell, Lack orange, limitiert weltweit auf 30 Stück. Mehr wußte er nicht. Die 2018er Modell gibt laut Händler es auch 2019. Kann natürlich in Deutschland anders sein.

  • Man sollte schon bei einer einheitlichen Sprachregelung bleiben. Mazda nennt das neueste Modell offensichtlich in einigen internen Papieren 2018/2, aber nach mittlerweile auch in Europa üblichen Gepflogenheiten ist das, was jetzt neu die Werkshallen verlässt, Modelljahr 2019. Daran wird sich bis zum Herbst 2019 auch nichts mehr ändern.


    Die wichtigsten Neuerungen sind natürlich der neue 2-Liter Motor mit 184 PS und die längenverstellbare Lenksäule.


    Ein Sondermodell in Orange (wie beim super 20) fände ich persönlich sehr schick, aber wenn die Stückzahl sich so bestätigt, wird es wohl kaum in den freien Verkauf gelangen. Schade, aber für mich ohnehin keine Option.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ein Sondermodell in Orange (wie beim super 20) fände ich persönlich sehr schick, aber wenn die Stückzahl sich so bestätigt, wird es wohl kaum in den freien Verkauf gelangen. Schade, aber für mich ohnehin keine Option.

    Nee nee.
    Super 20 Orange ist nur drin, wenn es auch wirklich ein sondermodell und nicht einfach nur eine sonst nicht käuflich erwerbare Variante von optionspaketen ist.


    Mal ehrlich, wann hat mazda das letzte Mal ein sondermodell auf die Straße gebracht, wie den super 20 oder gar das nb Coupé.

  • Es wäre ja mit 30 Autos (passend zum 30.) theoretisch schon ein "kaufbares" Sondermodell. ;)


    Aber ich würde mir auch eher ein Modell in realistischer Auflage wünschen.


    Einen Super 20 Orange würde ich aber immer noch jederzeit nehmen. :) Alleine die Bereifung ... :love:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die sog. Sondermodelle waren bisher doch eigentlich immer in der 200er Auflage zu haben... Warum sollte Mazda plötzlich nur 20 davon raus bringen?


    Die wollen schließlich Geld damit verdienen.


    Mir hat neuuich ein Mazda Meister erzählt, er hätte läuten hören, der ND käme als SoMo in gelb (grün ist unrealistisch, das gabs beim NC)


    Gerüchte, alles Gerüchte...

    gotta have it green

    Einmal editiert, zuletzt von Karai ()

  • Bin grade von einer Probefahrt zurück. der Händler hat bestätigt, Sondermodell orange zum 30 jährigen Jubelfest, andere Ausstattung, z.B. Sitze z.B., Brembo Bremsen, mehr weiß er nicht. Stückzahl limitiert, er hat 2 Stück bestellt (RF, Roadster), aber ggf. doch mehr als 30 Stück. Im Frühjahr soll es mehr Infos geben. Ich werde mal bis dahin warten. Orange, wenn nicht zu grell, wäre durchaus was für mich, Sitze müsssen natürlich farblich auch gefallen. Das orange vom letzten BMW Z4 gefällt mir gut

  • Beim G 184 SL & SP & Iactive sense fällt folgendes im Vergleich zum Vorgänger G 160/ 2015 positiv auf.
    Axial verstellbares Lenkrad: Top!!!! Endlich findet man eine optimale Sitzposition.
    Sound: etwas dumpfer und sonorer, nicht übertrieben laut
    Rückfahrkamera: bin es nach 2 Tagen noch nicht gewohnt, ist aber hilfreich!
    Verkehrszeichenerkennung: funktioniert weitgehend fehlerfrei
    Getriebe: deutlich leiser , lässt sich butterweich schalten
    Kupplung: deutlich leichtgängiger
    Linkes Anzeigeinstrument: deutlich besser (ähnlich oder gleich dem RF) ,
    Fahrgeräusch im Innenraum: gefühlt ruhiger
    Leistung: da ich erst ca. 26% der Einfahrstrecke gefahren bin, kann ich dazu nichts sagen. Hängt aber gut am Gas, man merkt schon, dass da mehr geht.
    Sonnenblende: etwas dicker und optisch geringfügig wertiger.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bin grade von einer Probefahrt zurück. der Händler hat bestätigt, Sondermodell orange zum 30 jährigen Jubelfest, andere Ausstattung, z.B. Sitze z.B., Brembo Bremsen, mehr weiß er nicht. Stückzahl limitiert, er hat 2 Stück bestellt (RF, Roadster), aber ggf. doch mehr als 30 Stück. Im Frühjahr soll es mehr Infos geben. Ich werde mal bis dahin warten. Orange, wenn nicht zu grell, wäre durchaus was für mich, Sitze müsssen natürlich farblich auch gefallen. Das orange vom letzten BMW Z4 gefällt mir gut

    der Miata Flüsterer auf Miata.net hat das Orange für das 30er Jubiliäumsmodell bestätigt.