ATH oder Zymexx Hechspoiler Lippe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATH oder Zymexx Hechspoiler Lippe?

      Hallo Zusammen,
      meine ersten 1000km mit meinem MX5 sind absolviert und es steht die erste kleine Anpassung an.
      Also die Stubby Antenne ist wohl schon fast Pflicht.
      Auf jeden Fall möchte ich als erstes noch eine Heckspoiler Lippe. Aber ich bin mir noch unschlüssig welche ich mir holen soll.
      Die von ATH soll ja wirklich was bringen. Die vom Zymexx habe ich nichts finden können, ob die auch Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Die von Zymexx sieht halt auch sehr gut aus.
      Wie sind eure Erfahrungen mit den Hechspoiler Lippen? Welche würdet ihr empfehlen?
      Grüße aus Ellhofen,
      Marco

      Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx

    • mich würde wirklich interessieren, ob diese heckspoilerlippen einfach nur nice to have sind, oder was sie tatsächllich messbar bringen und wenn ja, für wen.
      ich liebe es z.b. mit 90 bis 110 durch die landschaft zu cruisen und das open air feeling zu genießen

      gruß helmut

    • Seit 3 Tagen die ATH Lippe drauf und mega happy damit. Anpressung hinten finde ich deutlich spürbar gegenüber vorher. Heute 700 km unterwegs gewesen und teilweise 220 km/h gefahren. Kein Hecktänzeln wie ich es vorher vernommen hatte. Und die Optik: nice.

      Alles subjektiv, aber ich bin sehr zufrieden.

      Life. Love. Work.

    • Also bei ATH habe ich auch gelesen, das die Anpressung spürbar ist. Am Samstag bin ich auch nach München gefahren, und das auch sehr zügig .
      Ich denke auch, für das Cruising auf der Landstraße ist es auch nur was für die Optik.
      Ich werde dann wohl doch den von ATH nehmen, da ich doch auch ab und zu auf der Autobahn unterwegs bin.
      Das Fahrwerk will ich auch noch anpassen, ab da schaue ich mal in der anderen Rubrik.
      Danke mal an euch,
      Marco

      Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx

    • So nach langem Grübeln und nachfragen bei Zymexx, habe ich mir nun den Dragon Wing bestellt. Er wird wohl diesen Monat noch montiert. Da er ja unlackiert kommt, kann ich mir noch überlegen, welche Farbe er bekommt. Aber zu 80% doch in Wagenfarbe, da das doch harmonischer wirkt.

      Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx

    • @Tattooix ich habe ja auch einen weißen ND (zwar MSW, aber naja) und ich habe den Dragon Wing in schwarz montiert. Mir gefällt das mit dem Kontrast besser, als alles Ton in Ton. Spoiler in Wagenfarbe ist nicht so meins. Besonders, da ich auch noch den schwarzen GEN4 Diffusor hab und bald auch noch der Rest vom Bodykit zeitnah folgt.

      Nur so als Inspiration :P

      Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

    • Ja da habe ich mir auch überlegt den Dragon Wing in schwarz zu lackieren. Zumal die Felgen und das Dach ja auch Schwarz ist. Das ist ja auch noch die Sachen, wenn ich irgendwann auch einen Diffusor hin mache, ist der ja auch schwarz. Ich dachte auch schon, wegen dem Kontrast ist das schon besser und auffälliger. Mir ist auch schon durch den Kopf geschossen, das wenn ich es Ton in Ton mache, es zu brav. Und brav will ich nicht sein

      Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx

    • Tattooix schrieb:

      So nach langem Grübeln und nachfragen bei Zymexx, habe ich mir nun den Dragon Wing bestellt. Er wird wohl diesen Monat noch montiert. Da er ja unlackiert kommt, kann ich mir noch überlegen, welche Farbe er bekommt. Aber zu 80% doch in Wagenfarbe, da das doch harmonischer wirkt.
      Mein Dragonwing ist auch in Wagenfarbe lackiert (Matrixgrau), aber die flachen Seitenflächen und die (ich nenne es jetzt mal) Ständer jedoch Glanzschwarz, sodass zumindest ein klein wenig Kontrast entsteht. Kanns kaum abwarten, wenn das Dingens eeeeeeeendlich montiert ist...
      MX-5 RF • 4/2017 • G-160 • Sportsline • Matrixgrau Nappa
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 • DragonWing Heckspoiler • ZStyle#2 Lenkrad • Zymexx-Lederpaket • Embleme schwarz • LED-Blinker schwarz • LED-Sidemarkers schwarz • BBS Schmiedefelgen • Hankook Ventus V12 evo² • KW Variante 3 m. Svanniversary-Werten • Cup-Car Livery
    • @Sprotte_RF ich geh meinem fMh demnächst mal aufn Keks :D
      MX-5 RF • 4/2017 • G-160 • Sportsline • Matrixgrau Nappa
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 • DragonWing Heckspoiler • ZStyle#2 Lenkrad • Zymexx-Lederpaket • Embleme schwarz • LED-Blinker schwarz • LED-Sidemarkers schwarz • BBS Schmiedefelgen • Hankook Ventus V12 evo² • KW Variante 3 m. Svanniversary-Werten • Cup-Car Livery
    • Also gestern habe ich meinen Dragon Wing zum Lackierer gebracht. Und ich lasse ihn in schwarzen Glanzlack lackieren. Das passt auch gut zu den Felgen und Kontrast muss sein. Vielleicht kann ich ihn dann nächstes Wochenende montieren.

      Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx

    • So jetzt ist der Dragon Wing drauf. Ich finde es sieht richtig gut aus. Bilder täuschen doch etwas, aber wenn man vor dem Auto steht, wirkt es gut und die Form passt gut zum Auto. Und in Schwarz war auch eine gute Entscheidung.
      219E417B-BD84-45FD-82DD-C0DBD9DD4C87.jpeg20FDF6FA-7BDE-4AFD-A6E1-46D053D018AD.jpegAD6574EB-90DA-4855-ADB4-7C0CD5B1B514.jpeg105C8313-A4BB-432F-9499-27C62227B870.jpeg

      Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx