Hohlraumschutz hinterer Schwellerbereich

  • seid vorsichtig bei den Montagearbeiten.... sonst Bruch des am Schweller befestigten Kunststoffwinkels. Siehe meine vorherigen Bilder.
    Der Teppich brauch nicht raus. Wozu auch, er reicht nicht bis da unten hin. Folglich nicht im Wege.


    :rolleyes:


  • ... das etwas größere Teil dahinter ...

    ... ist auf Volki´s Bild gut zu sehen und mit dem Schweller verbunden.
    Du bekommst es quasi nur ab indem du den Schweller demontierst. ;)


    SIDE STEP MOLDING REMOVAL
    Vor Arbeitsschritt 7 fehlt das Entfernen der unteren Clipse (B).
    SIDE STEP MOLDING INSTALLATION

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    5 Mal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Moin, schaut hier mal auf den NC, das ist fast wie ND

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse

  • ... ist auf Volki´s Bild gut zu sehen und mit dem Schweller verbunden.Du bekommst es quasi nur ab indem du den Schweller demontierst. ;)


    SIDE STEP MOLDING REMOVAL
    Vor Arbeitsschritt 7 fehlt das Entfernen der unteren Clipse (B).
    SIDE STEP MOLDING INSTALLATION

    Super, die Anleitungen. Ich will die Seitenteile abmachen und alles sauber machen. Die Clipse will ich beim Händler bestellen.


    So wie es aussieht, landet der Dreck ja unten in dem Seitenteil, der eigentliche Schweller liegt darüber. Vielleicht lässt sich ein verformbares Gummi (Sarnafil?) unter den Radhausteppich legen um den Dreck Abzuleiten ehe er in den Schweller reinkommt. Nur kann man das auch einigermaßen schön machen frag ich mich.


    Ich konnte Volkis Beiträgen nicht entnehmen daß er den Schmodder umleiten konnte, nur daß das gebrochene Plastik erfolgreich repariert wurde. Vielleicht meldest Du Dich ja wenn Du eine Lösung finden konntest :thumbsup:

  • Moin ich würde das Blech konservieren und 2 im Jahr sauber machen. Die Schwellerblende abfummel macht doch mehr kaput als Nutzen?


    Grüsse

  • Der Schweller bildet eine Kante nach hinten. Auf diese habe ich ein Kantenschutzgummi gesetzt. Nach oben hin weitet sich der Spalt wo der Dreck reingeschmissen wird. Dort habe ich auf den Kantenschutz ein 1mm Gummilappen geklebt. Den Kantenschutz aufdrücken und den Gummilappen eindrücken. Das ganze klemmt sich selbst und kann nicht weg. Auf diese Weise ist der Spalt komplett dich und nix dringt ein.
    Vorher den Schweller und auch die Kante mit Korrossionsschutz eingeferkelt und dann ist Ruhe …


    hier noch nicht verklebt
    20200301_170935.jpg


    20200301_171045.jpg

    8)

  • Hi Volki. Danke fürs Teilen, das ist eine gute Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen. Will ich auch so machen. :thumbsup:

  • Moin ich würde das Blech konservieren und 2 im Jahr sauber machen. Die Schwellerblende abfummel macht doch mehr kaput als Nutzen?


    Grüsse

    Hi Oggy. Problem ist dass du nicht mal gesicheit saubermachen kannst, so wie das verbaut ist. Das ist einfach tölperhaft designed, da hat jemand nicht nachgedacht.