Ein und Aussteigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein und Aussteigen

      Wie schaft ihr das ,ohne die fiesen Streifen an Tür und Einsiegleiste zu hinterlassen :D

    • abulafia schrieb:

      Oder vorher das Dach öffnen und reinspringen ;)

      Im Ernst; es klappt zunehmend besser, aber so schlimm sind die Streifen auch nicht. Die kann man ganz leicht abwischen.

      Gruß Volker

      PS: Wobei das mit dem Reinspringen muss ich wirklich mal probieren; müsste ja gehen ...
      Vorsicht, vorsicht durch das reinspringen werden die Sitzbeulen größer!

      Freitag, 13.09.2019, der Neue hat es sich in der Garage gemütlich gemacht und wartet auf das Ende des Urlaubs um endlich richtig eingefahren zu werden! :)

    • reinspringen würd ich aber erstmal zu Hause in der geschlossenen Garage üben

      Nachher bleibst Du mit nem Fuss an der Tür hängen und baust einen Kopfsprung ins Auto
      Das garantiert vollste Aufmerksamkeit vor der Eisdiele :D

      T
      vermutlichzualtfürSofas 8)

      トーマス・ヨハンセン

      Carpe diem
    • gaugau schrieb:

      Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Innenseite meiner Fahrertür in ein, zwei Jahren aussieht wie Oma unterm Arm. Ich werd' deswegen mal mit einem Folierer sprechen müssen...
      Das sind in meinen Augen alles Gebrauchsspuren, genau wie kleine Kratzer im Lack, Steinschläge und Co. welches im Laufe der Jahre halt eintritt!
      Das sehe ich selbst bei meinem Oldtimer nicht anders aber man kann es natürlich versuchen zu vermeiden oder zu reduzieren, in dem man z. B. beim Ein- und Aussteigen ein wenig aufpasst, keine Frage ;)
      Fahrzeug: ND 2.0 Sportsline iEloop mit Sportpaket, Tieferlegung 30mm von H&R, Japan Racing JR11 Felgen in 8,25 x 17 ET35, FOX-Sportauspuff (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer), Stubby, schwarze Seitenblinker, aufgepolstertes Leder-/Alcantara Lenkrad von Zymexx
    • Lackschutzfolie anbringen und üben

      Der Vorteil bei meinem vorigen LEXUS war, daß das Lenkrad elektrisch hochklappte beim Türöffnen, man konnte bequem einsteigen und dann hat es das Lenkrad wieder in die eingestellte Position gestellt.

      schöne Grüße
      Hubert

      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

      Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

    • Der 10 Punkte Plan

      So wirds gemacht:

      Vor Abfahrt

      1. Tür öffnen
      2. Teppich ausbauen
      3. feuchten Lappen parat haben
      4. Fußspray parat haben
      5. Teppich draußen vor die geöffnete Tür legen
      6. Schuhe ausziehen und mit Socken auf den Teppich dabei in wirbelnder Bewegung das Fußspray benutzen (Hier unterscheidet sich der Amateur vom Profi - also vorher in eigener Garage üben!)
      7. einsteigen -Beobachten des Wunders in Zeitlupe - Boa! Socken machen keine Kratzer!
      8. Teppich im Sitzen reinholen mit feuchtem Lappen Unterseite abwischen und festknöppen
      9. Schuhe reinholen und anziehen
      10. und schwup-di-wupp kanns losgehen
      11. bei Ankunft? könnt ihr euch denken :D

      G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

    • Ich empfehle jedem, sich nicht an der nicht vorhandenen B-Säule beim aussteigen abzustützen. Das hatte ich mir beim NB-FL leider angewöhnt und beim ND habe ich da jetzt kleine Beulen.

      Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

      Freitag, 13.09.2019, der Neue hat es sich in der Garage gemütlich gemacht und wartet auf das Ende des Urlaubs um endlich richtig eingefahren zu werden! :)