Cool sein - Füße auf das Handschuhfach! Oder doch lieber nicht?

  • Die nächsten Jogaübungen sollten leichter werden... gerade wenn der Airbag bei den Dehnübungen hilfreich unter die Waden greift.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • In meinem ND ist das Handschuhfach zwischen den Sitzen und es ist mithin nur schwer bis kaum möglich, dass Beifahrer*in oder Fahrer es (während der Fahrt) als Fußablage mißbrauchen ;)
    (Das Dashboard ist beim ND (auch mMn) - aufgrund der (tiefen) Sitzposition - tats. eher weniger ein Thema hierfür)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • In meinem ND ist das Handschuhfach zwischen den Sitzen und es ist mithin nur schwer bis kaum möglich, dass Beifahrer*in oder Fahrer es (während der Fahrt) als Fußablage mißbrauchen ;)
    (Das Dashboard ist beim ND (auch mMn) - aufgrund der (tiefen) Sitzposition - tats. eher weniger ein Thema hierfür)

    Sag ich ja. Gibt ja aber noch Menschen, die nicht so ein tolles Auto fahren dürfen.

  • Nennt sich in der Fachsprache "out of position" und ist unbedingt zu vermeiden.

    Jepp, möchte mal die Beine sehen, sollte in dieser Position ein Auffahrunfall passieren und dabei noch der Airbag auslösen. Die findet man dann hinter den Ohren wieder!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Ohne mir Gedanken zu machen habe ich das vor 30 Jahren auf langen Urlaubsfahrten auch gern gemacht. X/ Auch wenn damals kein Airbag verbaut war, hätte das auch bös enden können.
    Ich hörte damals von einem gar nicht mal so dramatischen Auffahrunfall und gebrochenen Beinen - dann hab ich das schnell sein lassen.


    Aber ich glaube, auch heute machen sich Viele keine Vorstellung, was für Kräfte da im Falle eines Unfalles auf den Körper einwirken.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Jepp, möchte mal die Beine sehen, sollte in dieser Position ein Auffahrunfall passieren und dabei noch der Airbag auslösen. Die findet man dann hinter den Ohren wieder!


    Eine Schülerin meiner Frau verstarb noch am Unfallort. Bei einem relativ harmlosen Auffahrunfall löste der Beifahrer-Airbag aus, wodurch beide Kniescheiben gegen die Stirn knallten.


    Ihr Freund auf dem Fahrersitz blieb nahezu unverletzt.