Domstreben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin,

      habt ihr irgendwo in Deutschland schon Domstreben zum Bestellen gefunden ?
      Ich bin bisher nur im Ausland fündig geworden, was aber angesichts der Paketgröße und auch der Preise (=>Einfuhrzoll) irgendwie uncool ist.

      LG

    • Stimmt hast Recht aber der Preis ist jenseits von gut und böse.
      Ist ja doch ein recht einfaches Modell von Mazdaspeed...
      Gibt auch welche, die nicht nur zur Spritzwand hin gehen sondern zusätzlich noch einmal gerade über den Motor drüber.
      Sowas hätte ich gern, wenn ich schon mit den Spielchen anfange ^^

    • So, muss jetzt hier noch mal "ansetzen", da ich nicht extra ´n Thread aufmachen wollte...

      Falls ein Admin das für erforderlich hält, kann er das später ggf. machen...
      .................................

      Bei unserem Mixxer, der kurz vor Antwerpen ist, fehlen ja leider die Bilstein´s und die Domstrebe...
      Ich werde beides durch den freundlichen einbauen lassen, bevor ich ihn übernehme...
      Soll alles zusammen - nach der Taxidriver´schen Lehre vermessen und mit Werten von ihm eingestellt werden :thumbup:

      Die Bilstein´s sind aus dem Forum und die Domstrebe wird die "stinknormale" OEM-Strebe, da ich nicht bereit war,
      37,- für den "Grundhalter" bei IL-Motorsport z.B. und noch mal schlappe 200,- für die Strebe selbst auszugeben.

      Also bin ich zum freundlichen und habe mir mal die Teile raussuchen lassen, die benötigt werden...
      Die Preise sind nicht wirklich schlimm.. Und ich habe mich entschlossen, das direkt machen zu lassen, da mein
      freundlicher lediglich 20,- für den Einbau ansetzt (kommt mir da entgegen) die veranschlagte Zeit aus dem Mazda-System
      ist handschriftlich vom Meister aufgeschrieben...
      Es fehlen sicherlich noch Kleinteile (Mutter und Co.) die haben die bei der Kalkulation nicht berücksichtigt...
      Kann aber auch nicht die Welt sein...

      Jedenfalls zahle ich für die DS inkl. Einbau 140,-
      *da habe ich nicht lange überlegt und den Deal per Handschlag besiegelt*

      Hier die Übersicht:

      DomstrebenTeileNr.jpg

      Ich könnte mir vorstellen, das kommt für den einen oder anderen auch noch in Frage...
      Und möchte die Teilenummern haben... s.o.
      Die handschriftliche Teilenummer ist die von dem Teil bei Il-Motorsport - also dem Grundhalter


      Ich freu mich jedenfalls, so habe ich doch´n "richtigen" Sportline zusammen bekommen...
      Müsst aber genauso bei jedem anderen ND möglich sein, da die DS ja nicht eingetragen werden muss ;)

      Blue Sky :thumbup:

      2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

    • Super informativ !!
      hat vielleicht jemand ein Foto der Anordnung der Streben? Müßte ja normal auch in Heimarbeit mal nachzurüsten sein. Wobei der Einbau ja günstich ist.
      Bei meinem vorherigen Z3 hat die Domstrebe vorn das ohnehin gute M-Fahrwerk auch fürs Cruisen nochmal verbessert. Das Auto fühlte sich "stabiler" an.

      So denn :rolleyes:

    • Dann kannst gleich ein Tutorial anlegen, wenn du denn dann so tun wirst und es einbaust ;) . @Volki

      Blue Sky :thumbup:

      2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • Volki schrieb:

      hat vielleicht jemand ein Foto der Anordnung der Streben?
      Na komm Volker, weil Wochenende ist. :D
      Bilder sind zwar - wie bei @Trimmi auch - nicht von meinem Eigenen, dafür jedoch von meinem allerersten Kontakt mit ´nem MX-5 ever. :rolleyes:
      Das war am 03.09.2015 mit einem G131 SL.

      IMG_3112.JPG

      IMG_3113.JPG

      IMG_3114.JPG
      Gruß
      Andi



      Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

      MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Kiellegung 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017
    • Kommt für dich ja auch in Frage, @The PedalPusher, oder?
      Wenn man deine Signatur interpretiert ;)

      Ich dachte mir jedenfalls, ich poste das hier mal...
      ... bin gespannt, was bei dem einen oder anderen noch daraus wird...

      Blue Sky :thumbup:

      2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • Wie gesagt, es fehlen in der Bestellübersicht die 4 Distanzröhrchen bzw. Distanzscheiben und Schrauben, Scheiben und Muttern...
      Das ist aber Kleinkram..

      Der freundliche Meister bei mir sagte, dass alles da sei... Am Auto wird nur verschraubt... Dombleche/-ringe oben darauf kommt der Strebenfuß.. die Löcher kann man oben auch schön sehen...

      Ich hatte im November (weil auch total kein Plan) mal bei IL-Motorsport nachgefragt, wie umständlich der Einbau (Motor gar raus oder so) wäre.

      Die Antwort:

      Hallo Trimmi,
      der Motor muß nicht ausgebaut werden.
      die Platte ND0-7053237 ersetzt eine schon verbaute Platte, die keine Domstrebenaufnahme hat.
      dazu benötigen Sie noch die Befestigungsmuttern für die Domhalter.

      Wir würden Vorschlagen das Sie uns ein Foto des Motorraumes zusenden dann können wir Ihnen noch gezielter helfen

      Das war´s also ;)

      Die Antwort hat mich letztlich auch dazu bewegt, meinen freundlichen mal aus´m Quark kommen zu lassen...
      Der ist ja auch Schuld, dass mein Mixxer keine mehr hat...

      Blue Sky :thumbup:

      2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

    • Hi @Trimmi,

      wenn das Domlager gelöst wird, mach die Fahrwerkseinstellung erst später, damit alles passt. Das geht nicht unbedingt rückwirkungsfrei auf den Sturz.

      Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

      „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)