Sparco assetto gara

  • Wollte bei unserem 131 onyx schwarz von 16 auf 17 Zoll umrüsten, ohne viel Hänne Männe.
    Seit Kurzem gibt es eine ABE für den 131er bei 205/40/17, ohne TÜV-Vorführung für die Sparco asseto gara20160422_202428_resized.jpg.
    Bin damit richtig glücklich und habe keine Probleme mit Tachoangleichung und Mazda Freigabe.
    Heute montiert und alles ist gut...
    Über Tieferlegung kann man noch nachdenken,
    Wer Infos benötigt, einfach melden.


    Sputnik

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40

    2 Mal editiert, zuletzt von sputnik ()

  • Die Assetto gara finde ich auch klasse. Haben wir auf unserem Octavia RS. Aber an Deinem ND sehen die noch viel genialer aus! :thumbsup:


    Aber mich stören auf dem Bild die silbrigen Radmuttern. Schwarze würden mir daran um Längen besser gefallen.
    Und täuscht es auf dem Foto, oder sind die Felgenhörner rot?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hi Highfidele,
    Du triffst es auf den Punkt!
    Die silbrigen Radmuttern machen einiges kaputt.
    Werde ich ändern. Und ja, die Felgenhörner sind rot, geauer gesagt Weinrot (passt genau zu den Ziernähten des Interieurs)
    Kann man ja weglassen, aber ist sehr dezent, da nur 4mm und reversibel...
    Viel mehr Sorgen hatte ich mir über die Nabenabdeckung gemacht. Ein schreiendes "S" für Sparco wollte ich absolut nicht. Habe mir also ein Mazda Emblem in Chrom auf Carbon-Grund geplottert und jetzt passt es (m.E.). Foto folgt.


    Sputnik

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40

  • Die roten Felgenhörner (Schutz aus dem Zubehör?) finde ich durchaus einen netten dezenten Hingucker!
    Auf die Spitze treiben kannst Du es noch mit Bremssätteln im passenden Rot! Das stelle ich mir richtig gut vor!
    Hatte ich so an meinem Celica - zwar mit ganz anderen Felgen aber als Beispiel von einem schwarzen Auto mit schwarzen Felgen:


    image.jpeg



    Dann freue ich mich jetzt schon auf Fotos mit schwarzen Radmuttern und dem Nabendeckel. :)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Es gibt sogenannte Felgenaufkleber für das Felgenhorn in allen möglichen Farben, Designs und Stärken.
    Einfach mal googeln.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die Felgenhörner sind nur als 4mm Stripe geklebt. Breiter geht bei den Sparcos optisch nicht. Kein Felgenschutz aus dem Zubehör.
    Sollte die Felgen optisch von den Reifen trennen.
    Hatte zuvor mit normal rot getestet, sah aber nicht so dezent aus.
    Rote Bremssättel zusätzlich wäre mir ein wenig zu viel.
    Eben Geschmacksache.
    Ganz schwarz geht natürlich auch, vor allem, wenn der Mixer nicht grundsätzlich schwarz ist.


    VG
    Sputnik

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40

  • hallo sputnik,


    da ich super zufrieden mit meinen assetto gara bin ( habe ich auf meinem starlet turbo in bronze ) möchte ich die auch auf meinem mx haben. kannst du ein bild machen, auf dem man sieht wie weit die felgen raus stehen?
    mfg adrian

  • War ´mal eben draußen und habe den (schmutzigen) Mixer mit dem Handy fotografiert.
    Schön sind die Aufnahmen nicht, aber ich denke, man kann es erkennen. Wenn bessere Fotos benötigt werden, mach ich die morgen bei vernünftigen Lichtverhältnissen und mit vernünftiger hardware noch ´mal neu.


    VG


    sputnikSeitenansicht_hinten.jpgSeitenansicht_vorne.jpghinten links.jpgKotflügel_hinten.jpg

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40