Philipps G160 in mondsteinweiß

  • Moin zusammen,


    nach jetzt genau 10 Tagen mit dem ND möchte ich mich und meinen MX-5 auch einmal vorstellen.
    Ich bin Philipp und derzeit wohnhaft in der Nähe von Würzburg. Seit meinem Führerschein bin ich nur Opel gefahren (2x Astra J, 1x Corsa D GSi, 1x Astra G Coupe, 1x Corsa E OPC)
    Auf den MX-5 bin ich eigentlich nur gekommen, weil sich ein Kumpel für den 124 Spider interessiert hat und wir diesen letzten Jahr mal probegefahren sind. Als ich mich mit dem Auto beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass ich den Mazda vom Konzept her noch stimmiger finde (Sauger, leichter, kompakter). Tja und letztens war es dann soweit. Mein Wunschfahrzeug stand in unmittelbarar Nähe bei einem Seat Händler: mondsteinweiß, Bose und Sportsline. Das wollte ich unbedingt haben. Nach ein Probefahrt konnte ich nicht widerstehen. Der Wagen war in tadellosem Zustand und der Preis sehr fair. Nach nun über 1000km und nur 6,4l Durchschnittsverbrauch bin ich echt begeistert. Das Auto macht auf jedem Meter Spaß. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Natürlich bleibt auch dieses Auto nicht unverändert.
    Neben ein paar Kleinigkeiten wie Antenne, Seitenblinkern und Schaltknauf, soll der Wagen noch tiefergelegt werden. Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob mit Komplettfahrwerk oder Federnsatz.
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum. Habe schon einige Seiten gewälzt.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Herzlich willkommen!
    :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Da schließe ich mich an, Herzlich Willkommen hier :thumbup:
    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Herzlich Willkommen hier und allzeit ne Handbreit Luft ums Blech!


    Die Original-Antenne hat genau 8 km bei mir ausgehalten - dann war ich zuhause angekommen und hab die Stubby drauf geschraubt ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Vielen Dank für den netten Empfang.


    Ich habe gestern mal die erste größere Bestellung aufgegeben: H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten in 30 und 40mm pro Achse.
    Ich hab einige Stunden darauf verwendet mich in das Thema Fahrwerk beim ND einzulesen. Da ich das Auto nur zum Cruisen nutze und mir die Optik im Vordergrund steht, habe ich diese Entscheidung getroffen.
    Ich bin jetzt 4 Autos mit Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern gefahren und war nie unzufrieden damit. Ich denke beim MX5 wird es ähnlich.
    Habe mir auch eine Firma in der Nähe gesucht, die Achseinstellungen nach Kundenwunsch vornimmt. Freue mich schon auf das Ergebnis.


    Am Wochenende pack ich vielleicht nochmal die DSLR aus und mache ein paar Fotos. Die Farbe ist wirklich toll. Allgemein kommt das Auto bei anderen Leuten sehr gut an. Das war natürlich kein Kaufgrund, aber ein netter Nebeneffekt.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Ich habe gestern mal die H&R Spurplatten montiert und heute ein paar Fotos gemacht.
    Vorne 30mm in schwarz eloxiert, hinten 40mm.
    In zwei Wochen werden dann die Federn eingebaut. Ich freu mich auf das Ergebnis.