Apple Wireless Carplay nachrüsten - EZ vor 21

  • Hallo,


    jemand eine Idee wie man Wireless Carplay nachrüsten kann, sofern EZ vor 21 (in meinem Fall '19) ist?

    Ich bin bereit die Gesamt Mittelkonsole notfalls auszutauschen.

    Mein Autohaus meint nur "Gibt nüscht".


    Grüße

  • Hey,


    Hatte es ebenfalls mal mit meinem Mazda Autoverkäufer darüber, ist schon eine Weile her aber wenn ich mich recht erinnere, müsste man das komplette „Radio“, Display etc. austauschen. Kostenpunkt auf jeden Fall deutlich vierstellig, nur für die Hardware. Hab dann von der Idee Abstand genommen ^^ Aber theoretisch soll es wohl möglich sein.


    PS: Alternativ gibt es ja Adapter wie CPlay2Air, kosten deutlich weniger aber funktionieren eben auch nur mal mehr mal weniger gut :/

  • Ich verlinke mal auf meinen Post:

  • Also so ganz fehlerfrei funktioniert der Carplay2Air nicht bei mir.

    Auf langen Fahrten macht der nach 1,5 Stunden einen Reset.

    Dauert nicht lange, aber kann nervig sein wenn in dem Moment die Navigation benötigt wird.

    Weiterhin wird er des öfteren beim Start nicht gefunden. Dann muss man einmal

    abstecken und wieder anstecken.


    Sonst läuft er.


    Mich würde interessieren ob das originale Wireless CarPlay im MX-5 auch diese

    Verzögerung hat zum Beispiel beim weiterschlafen von Liedern. Da haben so wie ich weiß

    alle wireless CarPlay Adapter eine gewisse Verzögerung.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Sehr leichtes Input-Lag auch beim serienmäßigen Wireless CarPlay… fällt aber im Grunde nur beim Titel Skipping auf 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()