Beule in der Fahrertür

  • Hilfe mein Bobbycar ist geschlagen worden :( ,
    Am Samstag beim Einkaufen, bin direkt darauf zugekommen, wie die Dame die neben uns parkte ihre Fahrertür so richtig schön in mein Bobbycar
    gedrückt hat. Lack scheint ganz, aber eine ca. 1cm im durchschnitt kleine Beule in der Fahrertür.
    Was würdet ihr machen? Reparieren lassen? Muss da die ganze Tür neu ?( lackiert werden, oder bekommen die so eine kleine Beule rausgedrückt?
    Oder so lassen weil da kommen eh noch mehr? ?( Boh watt bin ich pingelig, war ich doch noch nie.......

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Wenn ich Deinen Text richtig lese, hast Du den Verursacher erwischt und demnach auch die persönlichen Daten. Also: Lass Mazda-Händler und gegnerische Versicherung das unter sich ausmachen.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Hilfe mein Bobbycar ist geschlagen worden :( ,
    Am Samstag beim Einkaufen, bin direkt darauf zugekommen, wie die Dame die neben uns parkte ihre Fahrertür so richtig schön in mein Bobbycar
    gedrückt hat. Lack scheint ganz, aber eine ca. 1cm im durchschnitt kleine Beule in der Fahrertür.
    Was würdet ihr machen? Reparieren lassen? Muss da die ganze Tür neu ?( lackiert werden, oder bekommen die so eine kleine Beule rausgedrückt?
    Oder so lassen weil da kommen eh noch mehr? ?( Boh watt bin ich pingelig, war ich doch noch nie.......

    Smart Repair heist das Zauberwort, ein guter Beulendoktor macht das in null komma nix für kleines Geld wieder weg.
    Hast aber auch Pech mit deinen Autos.
    Schönen Pfingstmontag noch,
    Gruß Uwe

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • Wenn ich Deinen Text richtig lese, hast Du den Verursacher erwischt und demnach auch die persönlichen Daten. Also: Lass Mazda-Händler und gegnerische Versicherung das unter sich ausmachen.

    Sehe ich genauso...
    Ist aber auch ärgerlich... Und nein, Du bist nicht pingelig... Ich denke, bei einem niegelnagelneuen Wagen ist das normal...
    Am Donnerstag Abend hat meine Frau die Beifahrertür so richtig schön gegen einen Container geknallt, beim Öffnen...
    Sie habe nicht daran gedacht, daß die Tür soweit aufschnackt... Beim Mazda3 geht sie eher schwer...
    Gott sei Dank nur etwas Farbe weg... Zuhause sofort den Lackstift geholt... Hab ich mich auch geärgert... Konnte nur froh sein, daß sie meine Frau ist ;)

  • Ich würde an deiner Stelle mal bei nem Beulendoktor vorstellig werden. Der sagt dir dann ob es “unsichtbar“ rauszudrücken geht, oder ob der Lackierer ran muß!
    Lackieren wäre für mich die allerletzte Option.
    Denn es kann immer trotz Computerfarbmischung zu Farbabweichungen kommen und das wäre schlimmer als ne kleine vielleicht noch sichtbare Macke.


    Ansonsten gilt; immer weit genug von anderen Fahrzeugen parken und lieber etwas laufen.
    Nur leider bei den alten engen Parkhäusern im Köln/Bonner Raum und sonstwo nicht möglich.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja habe ihre Daten und auch ihre Unterschrift das sie die Verursacherin war.
    und ich parke schon immer so das ich genug Luft zu beiden Seiten habe ;)
    Aber wenn sich einer daneben stellt......

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Heike.
    Tut mir leid für Dich und Dein Bobbycar.
    Gut, dass Du die Daten der Dame hast.
    Total ärgerliche Sache.
    Für mich käme auch der Beulendoktor in Frage.
    Kein lackieren.
    Drücke Dir die Daumen.

  • Ja habe ihre Daten und auch ihre Unterschrift das sie die Verursacherin war.
    und ich parke schon immer so das ich genug Luft zu beiden Seiten habe ;)
    Aber wenn sich einer daneben stellt......

    also bei der Arbeit hab ich bei einigen Kollegen beobachtet das sie beim parken die Tür komplett aufreissen und warten bis einer daneben steht... hinterher beschweren sie sich über den Parkplatzmangel :thumbsup:

  • wenn der Lack nicht beschädigt ist,
    kann die Beule von einem Beulenfachmann perfekt
    beseitigt werden ohne Spachtel,Schleifen und Lackieren.
    Eine Beule beseitigen kostet selbst bei Mercedes nur ca.80-90euro,
    dauer ca.1 Stunde.(Dortmund)
    also wird dein Bobbycar schon wieder gesund...

  • Du hast aber auch ein Pech! :thumbdown:


    Lass mich raten was die Dame gesagt hat.


    Sie:"Ist nichts passiert, bin garnicht drangekommen!"
    Du: "Aber da ist doch eine Beule."
    Sie: "Nein, die ist aber nicht von mir, dass muss jemand anders gewesen sein."