Neue LED Rückleuchten von AVP

  • Ich glaube die weißen Rückfahrscheinwerfer würden das Heck optisch ein wenig öffnen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Lucifer Morningstar clear black oder smoked?

    Sieht gut aus!

    Smoked

    Lucifer Morningstar Der Wagen ist jetzt Ton in Ton hinten, nicht jedermanns Sache!


    Meine jedenfalls nicht, aber Hauptsache es gefällt dir! :)


    Lucifer Morningstar , genauso sehe ich das auch.

    Jap ist Geschmacksache. Ich hab das breiteste grinsen seid Langem im Gesicht. 🙃


    Ich glaube die weißen Rückfahrscheinwerfer würden das Heck optisch ein wenig öffnen.

    Danke für die Idee. Da könntest du recht haben. :)

  • Das Thema Rückstrahler (im Volksmund auch Katzenaugen genannt) hat mir in diesem Zusammenhang keine Ruhe gelassen. Denn grundsätzlich könnte ich mich an das Design der Leuchten schon gewöhnen. Ich habe nun die eindeutige Aussage erhalten (u.a. von SW selbst!), dass keine als solche definierten Rückstrahler in den Lampen verbaut sind.


    Das, was hier im Forum gemeinhin als Rückstrahler = Katzenauge angesehen wird bei den Teilen, sind nach Auskunft von SW lediglich Abdeckgläser wie bei jedem normalen Bremslicht. Es wurde ausdrücklich von SW darauf hingewiesen, dass separate Rückstrahler am Fahrzeug anzubringen sind, wenn man gesetzeskonform unterwegs sein möchte mit den Teilen.


    In welcher Form diese Rückstrahler dann sind - ob Folienlösung, rund oder eckig, ist zunächst zweitrangig. Es sind allerdings Anbauhöhe und Abstand zur Außenkante des Fahrzeugs zu beachten (siehe StVO).


    Ob man jetzt das Risiko eingehen will, bleibt ja jedem selbst überlassen. Für mich kommt jedenfalls nur die Lösung in Frage, wenn ich einen geeigneten Platz für zusätzliche Rückstrahler am Heck finde, was ich eher bezweifle.


    Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Petrolhead72 Das dachte ich mir gestern schon, nachdem ich mir die Leuchten bei Zymexx einmal bisschen genauer anschauen konnte.

    Die vermeindlichen Reflektoren, wirkten wie normale Streuscheiben.

    Ich habe es allerdings nicht mit einer Lichtquelle überprüft, weil ich aktuell keinerlei Kaufinteresse habe.


    Was mich jetzt alerdings ein wenig stört, ist das die Leuchten lediglich eine große E-Nummer aus Belgien haben.

    E6 = Belgien und somit ECE Komform (ECE = UN Economic Commission for Europe).

    Also keine Unterlagen wie bei einer ABE, o.Ä., in der dann Auflagen eingetragen sind.

    In dem Fall, die zusatzlich anzubringenden Reflektoren.

    Für mich besteht da ein Konflikt.


    Oder irre ich mich und es gibt doch mitzuführende Unterlagen mit Auflagen zu den Reflektoren dabei?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • danke für den Beitrag. Ich finde auf der SW Seite allerdings keinen eindeutigen hinweis. Oder liegt dieser dann im paket bei ?

  • danke für den Beitrag. Ich finde auf der SW Seite allerdings keinen eindeutigen hinweis. Oder liegt dieser dann im paket bei ?

    Weswegen ich dort angerufen habe. Die Leuchte an sich ist ja geprüft und genehmigt. Es ist ja nicht vorgeschrieben, dass die Rückstrahler IN der Leuchte verbaut sein müssen. Wenn Du dann keine separaten hast, Deine Verantwortung :)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wenn Du dann keine separaten hast, Deine Verantwortung :)

    Sehe ich anders, lasse mich aber gerne über die rechtliche Grundlage belehren.

    Du tauschst ja ein Anbauteil gegen ein anderes aus, was weniger Funktionen hat, bzw. was zusätzliche Anbauteile für den legalen Betrieb benötigt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Sehe ich anders, lasse mich aber gerne über die rechtliche Grundlage belehren.

    Du tauschst ja ein Anbauteil gegen ein anderes aus, was weniger Funktionen hat, bzw. was zusätzliche Anbauteile für den legalen Betrieb benötigt.

    Das war eher sarkastisch gemeint von mir. Natürlich würde ich es auch erwarten, dass ein Anbieter wenigstens dazu schreibt "Achtung! Für den legalen Betrieb nach STVO benötigen Sie separate Rückstrahler am Fahrzeug". Die Frage, ob er dazu rechtlich in seinem Shop verpflichtet ist, kann ich nicht beantworten.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Die Frage, ob er dazu rechtlich in seinem Shop verpflichtet ist, kann ich nicht beantworten.

    Das glaube ich nicht, das wäre eher eine freiwillige angabe. Wir haben z.B. bei uns sogenannte "Polizeileuchten" im Angebot. Kann man mit 12V im Auto verwenden - DARF man aber nicht. Wir haben diesen Hinweis freiwillig mit drin, müssen es aber nicht. Da wird auf die vielgelobte Eigenverantwortung der Bürger gesetzt ;)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!