Bluetooth Musik funktioniert nicht mehr

  • Bei unserem MX-5 funktioniert seit heute das Abspielen von Musik via Bluetooth vom Handy nicht mehr.

    Es handelt sich um ein iPhone 11 Pro Max sowie ein iPhone 12 Pro Max.

    Das jeweilige Handy ist als Telefon- und Audioquelle angemeldet. Telefonieren ist kein Problem. Nur die Übertragung von Musik über Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr. Sonst ging es problemlos.

    Wenn man die Musik manuell auf dem Handy startet, hört man nichts. Auf den Navidisplays sieht man keinen Titel, o.ä.


    Ich bin recht ratlos, warum es plötzlich nicht mehr läuft.

  • Ich habe jetzt, nachdem das Auto abgestellt war, probiert.

    Bei meinem Handy (iPhone 12 Pro Max) mit iOS 15.3.1 funktioniert es.

    Beim Handy meiner Frau (iPhone 11 Pro Max) mit iOS 15.5. funktioniert es nicht.

  • Ich meine, man kann in den Bluetootheinstellungen auswählen, ob man nur das Telefon- oder Telefon/ Musik-Profil verwenden will.

    Ggf. hilft die Kopplung zu löschen und das Telefon neu zu koppeln.

  • In den Bluetootheinstellung der jeweiligen Telefone auch mal nachgesehen? Hinter Mazda gibt es ein eingekringeltes „i“. Mal darauf tippen.

  • Patt80

    Also das mit dem automatisch Koppeln kann schon mal vertrackt sein. So weit ich weiß, geht immer nur eine Kopplung. Der MX5 nimmt automatisch den, der zuletzt gekoppelt war. Zumindest ist das bei meinem so, ist nen G160 aus 2016. Bei nem jüngeren kann es anders sein, wenn Mazda da dran was getan hat.

    Wenn du das Handy deiner Frau koppeln willst, hast du deins auch dabei bzw. in der Nähe? Wenn ja, pack es weit weg und versuche es nochmal mit dem anderen Handy.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker