Mazda MX5 bj 98 - Fahrertür Pinbelegung?

  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden :)

    Und zwar bin ich auf der Suche nach der Pinbelegung des Steckers an der Fahrertür für einen Mazda MX5 bj. 98.

    Primär würde ich gerne wissen wollen, ob dort auch eine Phase mit "Dauerplus" existiert.


    Für jegliche Information wäre sich sehr Dankbar.


    Viele Grüße,

    MazdaPro

  • Das zusammenzustellen dürfte, wenn nicht schon geschehen mit Aufwand verbunden sein. Die Schaltpläne damals waren so segmentiert, dass jedes System einzeln aufgezählt wurde. Dadurch hat der Stecker viele Erwähnungen in den offiziellen Schaltplänen.


    So wie es aussieht wirst du dort kein Dauerplus finden. Was hast du denn vor?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Sebastian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde gerne einen Funkenfänger für die Zentralverriegelung einbauen, ohne das ich die Kabel erst durch das Scharnier der Tür verlegen müsste.. so war zumindest die Idee.. Aber wenn es dort kein Dauerplus gibt hat sich das Vorgehen auf diese Weise erledigt 😞

  • Die ZV (kein Funk) wird beim NB von der Verriegelung in der Fahrertür gesteuert, da gibt's auch einen Microschalter, der gerne kaputt geht. Die ZV arbeitet auch ohne Zündung/Schlüssel, da sollte also ein Dauerplus in der Tür zu finden sein.

  • Die ZV (kein Funk) wird beim NB von der Verriegelung in der Fahrertür gesteuert, da gibt's auch einen Microschalter, der gerne kaputt geht. Die ZV arbeitet auch ohne Zündung/Schlüssel, da sollte also ein Dauerplus in der Tür zu finden sein.

    Das klingt super, hättest du da nähere Informationen z.B. wo sich das Kabel befinden soll?

    Ansonsten würde ich das Wochenende mal alle Kabel durchmessen :)

  • Die ZV (kein Funk) wird beim NB von der Verriegelung in der Fahrertür gesteuert, da gibt's auch einen Microschalter, der gerne kaputt geht. Die ZV arbeitet auch ohne Zündung/Schlüssel, da sollte also ein Dauerplus in der Tür zu finden sein.

    Das Steuergerät dafür ist allerdings nicht in der Tür, das liegt im Fahrzeug. Ich habe die Stromlaufpläne angeschaut, finde kein Dauerplus.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake