Frage zu Federbeinmuttern

  • Nabend, kurze Frage: Kann mir jemand sagen welche Größe und STeigung die Muttern die von oben die Domlager im Dom halten (bzw. das ganze Federbein)


    (2018er MX5 ND)


    Wäre total lieb wenn Die Antwort jemand zügig hätte dann würde ich direkt noch zum Schraubenhändler fahren.


    Schon mal vielen Dank! LIebe Grüße


    Edit: 96 Zugriffe und keiner hat eine Ahnung? Dachte das schüttel Ihr so im vorbeigehen aus dem Ärmel..... ich hab im Netz gefunden M10 Steigung 1mm oder 1,25mm. Und falls jemand wissen will warum das Ganze.


    Hab neue Domstreben und vorne ist die Grundplatte auf dem Dom deutlich dicker als bei der original Blechplatte - weil die original Muttern erst in der oberen Hälfte ein Gewinde haben bekomme ich so gerade zwei Windungen drauf .... so fahr ich natürlich nicht damit .... hab eben schnell wieder auf die alte umgebaut.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHS ()

  • M10x1,25

    Hatte just das gleiche Problem, sorry, thread nicht eher gesehen.

    https://www.ebay.de/itm/392478…r=artemis&media=WHATS_APP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese Muttern passen in Deinem Fall


    Habe 2 gekonterte Muttern am Bolzen verwendet

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Vielen Dank Bartimaus für Deine Antwort. Ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst.


    Ich war in Aachen bei Schrauben Frank (gute Adresse für Schrauben!) - habe dort je 6 M10 1.00 und 1.25 erworben zusammen passenden Scheiben. (dabei lernte ich noch etwas über Zugfeste


    von Schrauben, dachte immer V4A sei das non plus ultra - beim Rostschutz ist dem auch so bei Zugfestigkeit allerdings nicht - deshalb Stahlmuttern genommen) Alles


    zusammen etwas über 5 Euro bezahlt und noch was gelernt - was will man mehr :)


    Beim Einbau bemerkte ich dann das mein Spritzwandblech wohl nicht ganz gerade sitzt - so kommste von Hölzchen auf Stöckchen - aber "mer machen et ja jern" :)


    In diesem Sinne Euch allen und besonders Bartimaus einen sonnigen Sonntag.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint: