Verfügbarkeit Bilstein und H&R Fahrwerk

  • Nach aktuellen Infos (Mailanfrage) Bilstein erst im November zu erwerben und H&R ist wohl beim TÜVen und sucht noch ein Fahrzeug zum Einbau.

  • Also das H&R Monotube Fahrwerk ist ja mittlerweile schon raus, aber mich persönlich interessiert das Bilstein B14 Fahrwerk mehr und habe gerade die Antwort zur Verfügbarkeit bekommen.


    "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Produktion des mitgeteilten BILSTEIN B14 PSS Fahrwerks Mitte Dezember und die Verfügbarkeit Anfang Januar geplant ist."


    Falls auch jemand wartet :)

  • Habe am Freitag die neuste Info von Bilstein zum B14 erhalten. Lieferbar ab Mitte Februar 2017. Hoffentlich noch vor dem 25.02 da ich an dem Tag an einer Fahrwerks Einstellaktion von Taxidriver teilnehmen will O.o

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Ich habe da etwas vernommen, dass man erstmal die Federn eine kkm lang einfahren soll, bevor man das Fahrwerk einstellt.


    Was sind die Vorteile beim B14?

  • Lustig, ich war heute ebenfalls auf der EMS und habe bei Bilstein erneut nachgefragt. Das B16 soll schon verfügbar sein und das B14 jetzt auch bald.
    Habe auch eine Liste ausgedruckt bekommen und sollte damit nebenan zu dem SANDTLER Stand und habe schon 30 % auf das B14 bekommen. UVP von Bilstein für das B14 ist 1195,95.

  • hmmm... Dann muss ich wohl auch nochmal auf die EMS. Mal schauen ob ich das noch schaffe. Dann kann ich mir das B14 da auch direkt mit dem Rabatt besorgen. Es ist ja nicht zufällig nochmal jemand da der mir eins bestellen könnte oder? :D

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • So. Habe mir nun auch das B16 vorbestellt. Der Kurs war echt gut und ich habe sogar, ohne auf der Messe gewesen zu sein, den Messerabatt nachträglich noch eingeräumt bekommen. Super Team :) Bin gespannt wie sich das Ding im Mazda macht. Bisher habe ich nur gutes darüber gehört.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Bei Fahrwerksteilen kann ich selbst tunero.de sehr empfehlen.
    Auch wenn Produkte nicht auf der Seite sind, kann man per Mail anfragen.
    Oft wird zurück gerufen und man wird sehr gut beraten - Preise und Service sind ausgesprochen gut.


    In der bis €1000,- Liga gibt es damit das:

    • H&R Monotube
    • Bilstein B14
    • ST-X


    ich tendiere aktuell zum ST-Suspension by KW.