Honda Hornet 600 PC36 - Mein Winterprojekt auf 2 Rädern

  • Moin Freunde,

    im Frühjahr habe ich mir etwas neues zum schrauben geholt.

    Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Bike war, kam mir das Angebot recht gelegen.

    Honda Hornet PC36 (Facelift Version aus 2005) mit rund 16tkm und einem mMn wirklich alternativ schönem Airbrush. <X

    Nach einem kleinen Rutscher beim rangieren, wollte der Vorbesitzer etwas Farbe ins Spiel bringen.

    Und das obwohl dir Originalfarbe ein wirklich geiles helles blau metallic ist...



    Galerie vom Umbau: https://imgur.com/a/BkYY97q



    Stand beim Kauf:


    Hornet4.jpgHornet3.jpg


    Stand jetzt:


    Hornet1.jpgHornet2.jpg



    Was gemacht wurde:


    Zuerst wurde das Fahrwerk und die Bremsen auf einen moderneren Stand gebracht.

    Dazu wurde folgendes verbaut:


    - Sinter-Beläge

    - Stahlflex Leitungen (vorne jetzt 2 Leitungen statt 1 in 2)

    - HyperPro Gabelfedern inkl. geändertem Öl (originale konnten selbst bei 75kg Fahrern durchschlagen..)


    Die Reifen waren beim Kauf kein Jahr alt und hatten nur ~500km runter.

    Durch die Änderungen wurde die Bissigkeit der Bremsen und das Fahrgefühl deutlichst! gesteigert.

    Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Als nächstes wurde ein breiterer Supersport Lenker, vernüntige Griffe, einstellbare Brems- und Kupplungshebel, kleinere Spiegel, LED Blinker v/h, ein schwarzes LED Rücklicht und hellere H11 Birnen verbaut.

    Für einen bessere Sound kam ein SlipOn ESD von Dominator dran.

    Des weiteren habe ich noch das Heck verändert, indem ich eine Hinterradabdeckung und eine Heckinnenverkleidung inkl. kleinem Kennzeichenhalter verbaut habe.

    Der silberne Soziusgriff ist auch gleich in die Tonne geflogen.

    Leider musste ich mir ABS Abdeckungen selber anfertigen.

    Zum Schluss wurden viele Schrauben, Schellen und Klammern gegen neue Edelstahl Teile ausgetauscht und alles in RAL 9005 + Klarlack Lackiert.


    Alle Flüssigkeiten wurden im Zuge des Umbaus natürlich gewechselt.


    Das Resultat macht viel Spaß.

    Nicht so Brachial wie die neuen Generationen, aber für meine Zwecke in jedem Fall ausreichend.


    Was im kommender Zeit noch ansteht ist die Reinigung der Vergaser, Felgen - sofern die Reifen runter sind - in BBS Gold Pulvern, u.U. ein neuer Dämpfer + Feder für hinten,ein LED Hauptscheinwerfer, eine neu bezogene Sitzbank mit geändertem Design, krümmer neu aufpolieren und kleiner Lackierarbeiten.



    Sichere Fahrt,

    Ceen

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu