Wie lädt ihr eure Handys im ND?

  • Mal davon ab, dass es geht (mit 1A maximal ohne AA /CP, wenn dein Handy mehr zu entladen braucht, Pech) hast du eine 12V-Steckdose mit der du nach laden kannst.


    Ein Fahrzeug ist ein Fahrzeug, Sinn des Kaufs ist Personen oder Güter von a nach b zu bringen und nicht eine fahrbahre Powerbank zu sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sebastian S.
    Waren es sogar nicht nur max. 500mA pro Anschluß (da 2 Buchsen) ohne AA/CP?


    Der Franke
    Ich hatte mir damals für den G160 dieses Teil von Hama zugelegt (gibt es wohl leider so nicht mehr viele), aber ich denke mal, ähnliche Lösungen lassen sich in der Bucht, beim großen Fluss oder auch beim AsiAten finden.

    - Am 12V-Stecker ist ein Kabel für den Beifahrersitz (=beste Ehefrau...) angeschlossen, die zweite Buchse frei ... man(n) weiß ja nie ;)

    - Die zusätzliche 3-fach-Buchse liegt im Fussraum in einem kleinen Klett-Netz und versorgte mein Handy, die Cam und die Cam-Fernbedienung (beides Sony)

    Jeder kann 2A ... das langte Locker für alles inkl. Handy-Navi

    Seit meinem 2020er mit AA nutze ich für mein Handy natürlich die AA-Buchse und habe somit jetzt zwei 2A-Buchsen frei und die ganze Chose läuft nur mit max. 6A, 10A kann sie ab.

    Hab das Ding seit 2017 immer am Bordnetz ... nie ausgefallen, heiß geworden oder sonst irgendwas ... es läuft und läuft und läuft :thumbsup:


    An der zweiten Serien-Buchse hängt immer mein USB-Stick für meine la música.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Waren es sogar nicht nur max. 500mA pro Anschluß (da 2 Buchsen) ohne AA/CP?

    Stimmt, je nachdem was für ein Gerät / Kabel verwendet wird.


    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Bernd,


    Vielen Dank für die die ausführliche Erklärung. Hab jetzt doch tatsächlich die Buchse im Fussraum des Beifahrers gefunden :) Bedienungsanleitungen lesen hilft :rolleyes: Adapter rein und jetzt lädt es super schnell :thumbsup:

  • Stromsaugendes Handy, auf dem oftmals permanent die Drive-App für das Garmin-Navi läuft, dazu die Olympus-App für die GPS-Aufzeichnung zur späteren Georeferenzierung der Fotos, dazu ein kleines USB-Ladegerät für die Action-Cam/Fotoapparat (im Getränkehalter).


    Deshalb habe ich die 12-Volt-Steckdose angezapft, siehe hier


    Damit der Kabelsalat nicht ausufert, habe ich mir Universal Ladekabel Mehrfach Lightning View Gray (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)t und fast unsichtbar verlegt. Diese mehrfach-Ladekabel gibt's in den unterschiedlichsten Längen und Steckervarianten. In den meisten Fällen sind das "reine" Stromkabel, es gibt aber Varianten, wo auf EINEM Gerätestecker auch das Datensignal übertragen wird.