MX-5 ND Ambientelight und Fußraumbeleuchtung

  • Moin, bei den warmen Tagen in der kühlen Wohnung kommt bei mir Grad mein Gehirn in Arbeit. Ich bekomme meinen ND Mitte September. Ich wollte im Innenraum die LED in der Dachbeleuchtung (das was beim Tür aufmachen angeht), sowie auch im Kofferraum LED haben. Dazu hab ich ein passendes Set gefunden. Jetzt hab ich bei Mazda noch passend das Begrüßungslicht in weiß gefunden für 80 Euro. Liegt der Kabelbaum dafür schon in jedem Auto?

    Hat jemand sowas vielleicht verbaut und kann Mal Bilder schicken wie das in echt aussieht weil auf den Produktbildern sieht das schon so aus als ob alles Erleuchtet wäre.



    Eine weitere Frage: gibt es wenn nicht mit den Begrüßungslicht eine bessere Methode für Fußraumbeleuchtung und hat sich schonmal jemand mit dem Thema Ambientbeleuchtung beschäftig?

  • Hi,


    auf die Schnelle kein Bild, da heute mit dem Roller in der Arbeit. Aber ich habe sie verbaut. Die Dinger sind rund, recht klein und vor allem kein LED. Das ist mir aber erst später aufgefallen. Von daher machen sie auch eher ein begleitendes Funzellicht im Fußraum. Da das jetzt kein riesiges Investment war, find ich das OK und finde es auch schön, wenn der Fußraum beim Einstieg beleuchtet ist. Würd ichs nochmal machen? Ganz ehrlich: nur, wenn das auch LED wären.


    Bei mir hat das der Händler vor Auslieferung verbaut. Deswegen kann ich nichts zum Kabelbaum sagen. Soweit ich weiß, muss das aber separat gelegt/angeschlossen werden. Können sie aber da unten irgendwo abgreifen, glaube ich. Dazu weiß aber Sebastian S. mehr.


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Roller? Cool. Ich muss auch momentan immer mit meinem 50er zur Arbeit. Bis das Auto kommt. Welchen Roller fährst du?


    Werde Mal gucken ob ich was mit Led finde...und wenn ja dann stell ich es hier rein

  • Roller? Cool. Ich muss auch momentan immer mit meinem 50er zur Arbeit. Bis das Auto kommt. Welchen Roller fährst du?


    Werde Mal gucken ob ich was mit Led finde...und wenn ja dann stell ich es hier rein

    Fahre nen 125er Kymco Like II als Sondermodell mit ABS und Einspritzer. Ist so im Retro-Stil wie Vespa, kostet allerdings die Hälfte und dafür aber moderner mit Digitaltacho und Navi etc.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich mach dir heut Abend mal nen Bild....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • So, hab jetzt heut Abend mal ein Bild gemacht. Da ist tatsächlich doch eine LED drin, aber so richtig leuchtstark ist was anderes. Mir reichts aber fürs Ambiente so.


    20220804_200214.jpg


    20220804_200220.jpg


    20220804_200307.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung