Smartphone-Halterung

  • Also was ich bis jetzt herausgefunden habe - entweder weicht das 2020-Modell oder das EU-Modell vom Aufbau der Düse von der Anleitung von Cravenspeed ab (die Anleitung beschreibt die schwarzen Ringe um die Düsen die bei uns in Alu-Optik sind, vllt. daher andere Montagepunkte?). Jedenfalls werd ich wohl die Tage mal beim fMh vorbeischauen zwecks Ersatzteilbestellung (ich hab im Hinterkopf, dass es die Düsen nur als teures Gesamtes gibt) und qualifiziertem Ausbau ?


    Edit: So ne Düse kostet schlanke 128,52€ als Ersatzteil ???

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • So, nachdem die neue Düse nun endlich geliefert wurde, war ich beim fMh sie abholen. Er bot auch gleich an sie mit zu tauschen. Lohnt sich also, Mazdas Vizeweltmeister seinen fMh nennen zu können: 8o


    0946B35C-80E1-4BFD-B053-D55A9C551313.jpeg


    Joar, so sah es vorher aus, nachmisslungenem Demontageversuch (die Cravenspeedanleitung weist die Clips anders aus als sie bei diesem 2020er Modell tatsächlich sind, und auch muss der Aluring (in der Anleitung schwarzer Zier-Ring des US-Modells) eigentlich nicht demontiert werden, da die gesamte Düse als eine Einheit rausgeht):


    F4EFCF1A-5377-43D0-9B8B-5A0D38BE9D81.jpeg


    Ein beherzter Ruck vom Vizeweltmeister, und die alte Düse war Geschichte. Dann den Phone-Mount ins Armaturenbrett gesteckt, die neue Düse reingeclipst und voila:


    DD71CCA3-7350-44B8-9347-49F280E29F8D.jpeg BC97EBA9-6B74-40AA-ADD5-1029BD375B7F.jpeg BBD1476F-CE54-40BE-A3D8-8E0BAD5E8C7D.jpeg


    Das iPhone ist für Face-ID in der optimalen Position, und erlaubt bei Bedarf sogar das Mitfilmen der Strasse durch die Weitwinkelkamera.


    Ich denke, diesen Halter werde ich auch in meinem Cupcar im Sommer dann verbauen (lassen) - ich weiss ja jetzt, dass der fMh ein Händchen für sowas hat ?


    Abgesehen vom Preis kann ich das Teilchen uneingeschränkt empfehlen!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Idefix nope, über das MagEZ Magnetsystem von Pitaka (ich habe deren Kevlarhülle und den zugehörigen Autohalter):


    FC3951C5-F289-44A9-92FF-40200B78DE57.jpeg


    Ich hab die Nur-Halter-Version, gibts aber auch noch als Qi-Version, die gleichzeitig dann mit lädt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ansich eine coole Sache, mir steht das iPhone aber viel zu hoch im Sichtfeld, wäre für mich daher ein NO-GO... :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • LM_787_B hm, hinge das Telefon tiefer, pustet die ganze Zeit die Luftdüse aufs Gerät, egal in welche Richtung diese zeigen würde. Und ob das der Technik so zuträglich ist?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • LM_787_B hm, hinge das Telefon tiefer, pustet die ganze Zeit die Luftdüse aufs Gerät, egal in welche Richtung diese zeigen würde. Und ob das der Technik so zuträglich ist?

    Ich habe ja die IL Halterung und bin von der Position sehr überzeugt und mit dem 11er iPhone passt das Optimal. Im Sommer knallt dir halt die Sonne ordentlich auf das Gerät und da hat bis jetzt bei der Halterung, inkl. Kühlung durch die Luftung bei mir alles funktioniert.


    Es gab doch hier glaub ich Leute denen das Handy bei zu viel Sonne (Hitze) ausgestiegen ist...


    Aber und das ich das Wichtigste, wenn für dich alles passt, haste doch alles richtig gemacht 8):thumbup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA